Server-intern

Mitscherlich

leb

Labdoo

Franziskusschule Logo klein 200 breit

Impressionen

Busfahrpläne

stwwhvweb

Berufsberatung

AA

Besucher seit 11.11.2011

Heute 28

Insgesamt 373997

Mensa

Social Media

Unsere Schule in den "Sozialen Medien":

Instagram klein Facebook klein
Youtube klein  
ImagefilmFilm über unsere Schule

Bücherei

hinweis schulbuecherei

Förderverein

Zukunft einkaufen

Zukunft einkaufen

Fussballturnier Jungen Klasse 6 kleinFußballturnier der 6. Klassen

Bericht in der WZ vom 30.04.2017

Marion-Dönhoff-Schule gewinnt Turnier der 6. Klassen – Vier Teams
Auf Platz zwei landete die Franziskusschule. Das direkte Duell ging knapp mit 2:1 an den Turniersieger.

Die Marion-Dönhoff-Schule hat das diesjährige Fußballturnier der 6. Klassen, ausgerichtet vom Fußballkreis Wilhelmshaven und der Landesschulbehörde, verlustpunktfrei für sich entschieden.

 

Die erste Partie konnte der spätere Sieger in einem abwechselungsreichen Spiel mit 5:2 gegen die IGS für sich entscheiden. Die Franziskusschule ihrerseits gewann ihr erstes Spiel gegen die Cäcilienschule ebenfalls mit 3:1, so dass im anschließenden direkten Aufeinandertreffen bereits eine Vorentscheidung über den Turnierausgang fallen sollte.

In einem spannenden, aber stets fair geführten Spiel konnte sich die Marion-Dönhoff-Schule knapp mit 2:1 gegen die ebenfalls spielstarken Jungs der Franziskus­schule durchsetzen. Das abschließende Spiel gegen die Cäcilienschule konnte dann souverän mit 5:1 gewonnen werden.

Endstand: 1. Marion-Dönhoff Schule 12:4 Tore/9 Punkte, 2. Franziskusschule 7:3/6, 3. IGS 4:9/3, 4. Cäcilienschule 3:10/0

 Fussballturnier Jungen Klasse 6