Server-intern

Mitscherlich

leb

Labdoo

Franziskusschule Logo klein 200 breit

Impressionen

Busfahrpläne

stwwhvweb

Berufsberatung

AA

Besucher seit 11.11.2011

Heute 12

Insgesamt 374058

Mensa

Social Media

Unsere Schule in den "Sozialen Medien":

Instagram klein Facebook klein
Youtube klein  
ImagefilmFilm über unsere Schule

Bücherei

hinweis schulbuecherei

Förderverein

Zukunft einkaufen

Zukunft einkaufen

NER 1 200

Der Naturerlebnisraum

Seit dem Schuljahr 2017 /18 wurde der Schulhof der Franziskusschule am Standort Mitscherlichstraße erweitert um die vor dem Hauptgebäude liegende Grünfläche. Dieser Bereich wird von uns als Naturerlebnisraum bezeichnet und soll in erster Linie dem natürlichen Bewegungsdrang unserer Schüler gerecht werden. Dank des Hausmeisters Ingo Gundlach wurden unterschiedliche Schaukel- und Balanciermöglichkeiten geschaffen, mit denen die Schüler sehr kreative Spielideen entwickeln.

Darüber hinaus bietet der Naturerlebnisraum durch herumliegende Baumstämme zahlreiche Sitz- und Rückzugsmöglichkeiten, die auch Schüler der höheren Jahrgänge besonders in der Mittagspause und an warmen Tagen in Anspruch nehmen. Da der Naturerlebnisraum bereits jetzt sehr gut von den Schülerinnen und Schülern angenommen wird, möchten wir diese Grünflächen gerne weiter ausgestalten. Bedauerlicherweise nutzen Anwohner bzw. Passanten diese Fläche auch als Hundeklo oder verunreinigen das Gelände durch Zigaretten, Flaschen und anderen Unrat. Daher wollen wir diesen Bereich durch einen höheren Zaun schützen. Für dieses Vorhaben sind wir allerdings auf Spendengelder angewiesen. Über jede finanzielle Unterstützung würden wir uns sehr freuen.

NER 1 500

NER 2 500