Server-intern

mitpeterleb

Bücherei

buecherei

Busfahrpläne

stwwhvweb

Impressionen

Ehemalige finden

ehemalige

Mensa

Unser Partner

Klv 1Klv 2

Unser Partner

junior-mint

Besucher seit 11.11.2011

Heute 8

Insgesamt 168546

NWZ-Jobbörse

Nwz_Logo

Info

ehrung 01 200Schüler für soziales Engagement geehrt

Nicht nur ihre sehr guten schulischen Leistungen machen die 16 Schüler zu Vorbildern
Auf Vorschläge ihrer Lehrer erhielten 16 Schüler aus Wilhelmshaven Auszeichnungen der Stadt. Alle zeichnen sich durch hohe Sozialkompetenz und Engagement für das Schulleben aus.

VON NORBERT STEIN (Wilhelmshavener Zeitung vom 12. Mai 2016):



WILHELMSHAVEN - Sie gehen auf unterschiedliche Schulen, haben unterschiedliche Hobbys und kommen aus unterschiedlichen Ländern – und haben neben guten bis heraus ragenden schulischen Leistungen eine weitere Gemeinsamkeit: ein vorbildliches soziales Verhalten.
16 Schüler von Wilhelmshavener Schulen wurden von Oberbürgermeister Andreas Wagner in einer kleinen Feierstunden im Ratssaal jetzt für ihr überdurchschnittliches Engagement für die Schulgemeinschaft geehrt und mit Gutscheinen beschenkt.Musikalisch untermalt wurde die Feier von Michel Theilen, der dafür viel Applaus erhielt.  ....

Von unserer Schule wurde Nils  Dieckmann (10c) vom Oberbürgermeister geehrt. Hier seine "Laudatio":

Nils bereichert den Unterricht durch seine besonnene Art und trägt so zu einem positiven sozialen Klima in seiner Klasse bei. Am Schuljahresbeginn ist er zum Schulsprecher gewählt worden. Als Gründungsmitglied des Schulsanitätsdienstes (SSD) engagiert er sich seitdem äußerst zuverlässig, ausdauernd und verantwortungsbewusst im täglichen Dienst und darüber hinaus. Neben der Ersten Hilfe während der Unterrichtszeit begleitet er als Schulsanitäter auch andere schulische Veranstaltungen wie Exkursionen, Klassenfahrten und Sportveranstaltungen. Über diese Arbeit drehte er zusammen mit Mitschülern außerhalb der Unterrichtszeit einen Film, der bei einem bundesweiten Wettbewerb eingereicht wurde. Hier übernahm er die Rolle des Regisseurs. Zudem war er verantwortlich für Schnitt und Ton. Mit dem „Hilfe, Hilfe, Erste Hilfe!“ belegte er bei diesem Wettbewerb den hervorragenden 3.Platz von 17 eingereichten Beiträgen. Nils unterstützt den Schulassistenten bei der Wartung der technischen Geräte der Schule, Einrichtung und Installation der Computerräume. Zusätzlich hilft er mit seinem Fachwissen Mitschülern und Lehrern bei der Fehleranalyse in der Computertechnik. Gerade in technischen Fragen unterstützt er in seiner hilfsbereiten Art Mitschüler und Lehrer.
Weiterhin ist er verantwortlich für die Veranstaltungstechnik bei schulischen Veranstaltungen und arbeitet nebenbei sehr konstruktiv ein Nachfolgeteam in diese Arbeit ein.

 

ehrung 01 500

ehrung 02 500