Server-intern

Mitscherlich

leb

Labdoo

Franziskusschule Logo klein 200 breit

Impressionen

Busfahrpläne

stwwhvweb

Berufsberatung

AA

Besucher seit 11.11.2011

Heute 49

Insgesamt 374018

Mensa

Social Media

Unsere Schule in den "Sozialen Medien":

Instagram klein Facebook klein
Youtube klein  
ImagefilmFilm über unsere Schule

Bücherei

hinweis schulbuecherei

Förderverein

Zukunft einkaufen

Zukunft einkaufen

boxtraining_2009_1_klein „Boxtraining mit Grenzerfahrung".

An ihre Grenzen kamen die Jungen der 8b am Freitag, dem 30.10.2009, beim Training mit Peter Salewski vom Jade Boxring e.V.. In den eher kalten Räumen im Textilhof kam die Gruppe, die von Thomas Kurth begleitet wurde, mächtig ins Schwitzen.

 
Bereits im letzten Schuljahr hatte dieses Boxtraining stattfinden sollen, musste jedoch wegen einer Verletzung des Trainers verschoben werden. Der Besuch des Boxtrainings war Bestandteil zweier Aktionstage für die Jungen der 8b, in dem das Thema Junge-sein und Mann-werden im Vordergrund stand.
 
Für die Mädchen war eigens eine Veranstaltung seitens der Caritas zum Thema „Mädchen sein" angeboten worden.
 
Das Training begann um 12 Uhr mit Aufwärm- und Dehnübungen. Darauf folgten einige Übungen, die nicht nur viel Kraft, sondern auch Geschick und Körperbeherrschung erforderten, so dass einige schnell an ihre Grenzen kamen. Doch Aufgeben galt nicht. Peter Salewski schaffte es alle Jungs immer wieder zu motivieren. Und wenn es hieß „Ja, jetzt kommt was schönes, was ruhiges!" dann konnte man sich sicher sein, dass das Gegenteil der Fall war.
 

Schließlich brachte Peter Salewski der Gruppe noch erste Grundlagen des Boxens näher, bevor dann alle die ersten Schlag und Deckungstechniken mit ihm zusammen ausprobieren durften.

 

Alle Jungen waren beeindruckt von diesem Sport, sowie den fairen Regeln und dem guten Umgang miteinander.

 

TK

 

boxtraining_2009_1

 

 

boxtraining_2009_2

 

 

boxtraining_2009_3

 

 

boxtraining_2009_4