Server-intern

Mitscherlich

leb

Labdoo

Franziskusschule Logo klein 200 breit

Impressionen

Busfahrpläne

stwwhvweb

Berufsberatung

AA

Besucher seit 11.11.2011

Heute 67

Insgesamt 374036

Mensa

Social Media

Unsere Schule in den "Sozialen Medien":

Instagram klein Facebook klein
Youtube klein  
ImagefilmFilm über unsere Schule

Bücherei

hinweis schulbuecherei

Förderverein

Zukunft einkaufen

Zukunft einkaufen

 

zeltlager_2010_1_kleinFerienfreizeiten der katholischen Jugend

Zeltlager in Adenau

42 Kinder (davon über 20 Franziskusschüler) und 18 Betreuer verbrachten 2 wunderschöne Wochen auf einem Zeltplatz bei Adenau am Nürburgring in der Eifel. Das Programm bestand hauptsächlich aus abenteuerlichen Spielen, wie dem Schmuggelspiel, welches nachts im Wald gespielt wird, sowie anderen Geländespielen, Wettkämpfen und sportlichen Angeboten. Ein besonderes Highlight war der "Hajk", eine Wanderung mit Übernachtung im Freien.

Dabei waren die Gruppen allein mit ihren Gruppenleitern unterwegs, versorgten sich selbst und schliefen auf Isomatte und im Schlafsack am Lagerfeuer. An einem Morgen standen alle um 4:15 auf und wanderten auf die "Hohe Acht", dem höchsten Berg der Eifel, um den Sonnenaufgang zu bewundern - ein atemberaubendes Erlebnis, welches sicher keiner so schnell vergessen wird! Anschließend gab es noch die Möglichkeit, sich von einem 14 Meter hohen Turm abzuseilen, was schon einige Überwindung kostete.

Trotz des durchwachsenen Wetters war die Stimmung im Lager bombastisch, was sich insbesondere in den abendlichen Lagerfeuerrunden zeigte, bei denen viel gesungen und gelacht wurde.

Die Amelandfreizeit und die Fahrt nach Schweden komplettierten in den Sommerferien die Freizeitenreihe der katholischen Jugend Wilhelmshaven.

Im nächsten Jahr geht es wieder los, die Einladungen dazu erscheinen in der Regel gegen Ende des Jahres. Nähere Infos dazu auch bei Thomas Kurth. 

 

Und hier wieder einige Bilder: 

 

 

zeltlager_2010_1

 

 

zeltlager_2010_2

 

 

zeltlager_2010_3