Server-intern

Mitscherlich

leb

Labdoo

Franziskusschule Logo klein 200 breit

Impressionen

Busfahrpläne

stwwhvweb

Berufsberatung

AA

Besucher seit 11.11.2011

Heute 18

Insgesamt 374504

Mensa

Social Media

Unsere Schule in den "Sozialen Medien":

Instagram klein Facebook klein
Youtube klein  
ImagefilmFilm über unsere Schule

Bücherei

hinweis schulbuecherei

Förderverein

Zukunft einkaufen

Zukunft einkaufen

Gemeinsamer Wochenabschlusskreis im Forum

 

 

tho-1-200Zu einem gemeinsamen Wochenabschlusskreis hatten die Klassen 6a, b und c eingeladen. Dieser Einladung folgten auch die Klassen 7ra und 7rb.
Zunächst präsentierten einige Schüler und Schülerinnen aus der 6. Klasse eine kleine Szene aus ihrem Französischunterricht. Bemerkenswert war der Mut der Jungen und Mädchen, vor rund 120 Schülerinnen und Schülern diese wenig geübte Szene zu spielen!
Anschließend präsentierte Thomas Kurth noch eine Bildershow über die Ferien- und Freizeitangebote, zu der die Schülerinnen und Schüler der Franziskusschule immer wieder eingeladen sind.

Diese Präsentation verdeutlichte nochmal wie viel Leben in der Schule steckt und wieviel Spaß es machen kann, sich auf Gemeinschaft und neue Erfahrungen einzulassen.

Daher stand am Ende der Präsentation auch der Appell:„Meldet Euch an! Seid dabei! Traut Euch!“

  • Die nächsten Freizeitaktionen sind für Anfang Januar (Ferienausflug) und in den Zeugnisferien (Carumfahrt) geplant.
  • Das Zeltlager der kath. Jugend Wilhelmshaven findet vom 01.08. bis 14.08.2011 statt.
  • Außerdem wurde nochmal deutlich darauf verwiesen, dass für sämtliche Freizeitangebote gilt: Wenn finanzielle Gründe eine Teilnahme erschweren, so möge man sich an Thomas Kurth direkt wenden um gemeinsam eine Lösung zu finden.
 
Th. Kurth

tho-1-500

 

tho-2-500