Server-intern

Mitscherlich

leb

Labdoo

Franziskusschule Logo klein 200 breit

Impressionen

Busfahrpläne

stwwhvweb

Berufsberatung

AA

Besucher seit 11.11.2011

Heute 11

Insgesamt 374497

Mensa

Social Media

Unsere Schule in den "Sozialen Medien":

Instagram klein Facebook klein
Youtube klein  
ImagefilmFilm über unsere Schule

Bücherei

hinweis schulbuecherei

Förderverein

Zukunft einkaufen

Zukunft einkaufen

leseabendhomepage.jpg

Geschichten bei Kerzenschein - Adventlicher Leseabend für die Jüngsten
Ganz adventlich ging es zu beim Leseabend, den die Franziskusschule für ihre fünften und sechsten Klassen veranstaltete.

In zwölf Räumen, alle adventlich geschmückt, wurde gelesen. Die Schüler konnten sich eine Woche vorher über die Bücher informieren, die von den Lehrern vorgestellt wurden. Am Leseabend gingen sie dann in den jeweiligen Vorleseraum und machten es sich mit Decken, Kissen und Kuscheltieren bequem.

Drei Geschichten, Auszüge aus spannenden Kinderbüchern, konnten sie sich anhören. Das taten sie so konzentriert, dass die Lehrer überrascht waren, wie gut Kinder auch heute noch zuhören können.

Ein kaltes Büfett, das die Eltern auf den Fluren aufgebaut hatten, trug zur festlichen Atmosphäre bei.

Anheimelnd und adventlich wurde auch der Abschluss im Forum der Franziskusschule gefeiert. Die Kinder setzten sich mit ihren Kissen in die Mitte, die Eltern, die der Einladung in die Schule gefolgt waren, im Kreis drumherum. Gemeinsam wurden dann noch Advents- und Weihnachtslieder gesungen.