Server-intern

mitpeterleb

Bücherei

buecherei

Busfahrpläne

stwwhvweb

Impressionen

Ehemalige finden

ehemalige

Mensa

Unser Partner

Klv 1Klv 2

Unser Partner

junior-mint

Besucher seit 11.11.2011

Heute 1

Insgesamt 168599

NWZ-Jobbörse

Nwz_Logo

Info

Neuigkeiten 06/07

Schulfest der 5. und 6. Klassen am 29.06.2007 

theater-kleinTrotz schlechten Wetters feierten die 5. und 6. Klässler der Franziskusschule ein wunderschönes Schulfest. Da die Klassenaktivitäten von vornherein in der großen Turnhalle geplant waren und auf der Bühne Akrobatik, Oper, englisches Theater und verschiedene Tänze sich abwechselten, konnte der Regen den Kindern und Besuchern nichts anhaben. Die Spielstände, das Geisterlabyrinth, das Café und auch das Grillen waren - wegen schlechter Wettervorhersage - schon unter Dach geplant. Somit konnten die Schüler schöne Preise gewinnen, Eis und Waffeln essen ...; Die Eltern derweil ließen es sich im Café oder bei Würstchen und Salaten gut gehen. Alles in allem war es ein gelungenes Fest - nicht zuletzt auch durch die vielen, vielen fleißigen Elternhände - trotz Regen!!

 

Tout est bien qui finit bien!

franzoesisch-kl

Die Teilnehmer des Wahlpflichtkurses Französisch Klasse 9/10 haben sich bei einem Frühstück à la francaise adieu gesagt. Kurzerhand traf man sich am letzten Freitag und versüßte den Abschied mit crêpes und croissants. Die drei musquetaires der Klasse 9 müssen nun gut gestärkt im neuen Schuljahr ohne die Damen gegen die Tücken der französischen Sprache weiterkämpfen.

Alors, bonne chance à tous !!

 

 

Tolle Leistung beim DFB Fußball Abzeichen in Oldenburg

dfb06kleinAm 08.05.2007 haben wir, die Schüler des Jahrgangs 1994/1995, einen erfolgreichen

 
2. Platz
 

beim DFB Fußball Abzeichen in Oldenburg belegt.

Damir Solomun (Klasse 6Rb) und Michele Albano (Klasse 6b)