Server-intern

mitpeterleb

Bücherei

buecherei

Busfahrpläne

stwwhvweb

Impressionen

Ehemalige finden

ehemalige

Mensa

Unser Partner

Klv 1Klv 2

Unser Partner

junior-mint

Besucher seit 11.11.2011

Heute 7

Insgesamt 168545

NWZ-Jobbörse

Nwz_Logo

Info

Klassenzimmer auf den Bauernhof verlegt

lwp01

In der Woche vom 02.06.08 bis 06.0608. hat die Klasse 7b im Rahmen des Unterrichtsprojektes „Landwirtschaft zum Anfassen" eine Woche auf 15 verschiedenen landwirtschaftlichen Betrieben in derndr Umgebung von Wilhelmshaven zugebracht. Sie konnten in den Arbeitsalltag eines Landwirtes hineinschnuppern und sich ein Bild über die Entstehung von Lebensmitteln machen. So haben sie viel Wissenswertes über die Melktechnik, Viehfütterung, Pflanzenschutz und Düngung erfahren. 

Auch der NDR berichtete darüber! Sendung hören 

 
lwp02

In der darauf folgenden Woche wurden die Eindrücke und Informationen vertieft. So entstanden Projektmappen, Wandzeitungen, Plakate und Ideen für eine Abschlusspräsentation zum Tage des offenen Hofes. Die Klasse präsentierte ihre Ausarbeitungen auf dem ökologischen Hof von Waltraud und Hartmut Brören am Sengwarder Altendeich, wo Benjamin K. auch sein Praktikum gemacht hatte. Viele Besucher zeigten ein großes Interesse an der Ausstellung der Schülerinnen und Schüler und lobten ihre Arbeiten. Auch der Norddeutsche Rundfunk (NDR1) berichtete mit zwei Live-Übertragungen über das Projekt. 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
lwp03
 
 
 lwp04
 
 
 
 
lwp05