Server-intern

Mitscherlich

leb

Bücherei

buecherei

Busfahrpläne

stwwhvweb

Impressionen

Ehemalige finden

ehemalige

Mensa

Unser Partner

Klv 1Klv 2

Unser Partner

junior-mint

Besucher seit 11.11.2011

Heute 41

Insgesamt 172825

NWZ-Jobbörse

Nwz_Logo

Info

Neuigkeiten 09/10

ferienaktion_sommer_2010Freizeitangebote in den Sommerferien: Wasserski, Strand, Fußball und Zelten

Auch in den Sommerferien gibt es für die Schülerinnen und Schüler der Franziskusschule wieder einige schöne Angebote um in den Ferien etwas außergewöhnliches zu erleben!

Thomas Kurth bietet zwei 2-Tagestouren an: Mit dem Zug geht es nach Sandkrug, von wo aus eine Pfadfinderhütte an der Hunte angesteuert wird. An einem anderen Tag geht es per Fahrrad „einmal um Wilhelmshaven" bevor dann auf dem DJK-Gelände gezeltet und gespielt wird.

Ein Highlight ist in jedem Jahr der Besuch des Wasserskiliftes in Hooksiel.

Die Anmeldezettel sind in den Klassen verteilt oder können bei Thomas Kurth abgeholt werden!

Hier gibt es auch einen Download nach Klassen sortiert!

Sommerprogramm Kl. 5/6  Sommerprogramm Kl. 7  Sommerprogramm Kl. 8

sportfest_2010_kleinSportfest der 5. und 6. Klassen

Am Mittwoch, dem 26.05.2010, fand bei schönstem Wetter der diesjährige Sport- und Spieltag der 5. und 6. Klassen statt. Gut organisiert von Herrn Bohne fanden Völkerballwettbwerbe der Klassen und ein Neunkampf für alle Schüler statt. Dabei musste man verkleidet rennen, mit Kartons laufen, mit einem Stock springen, aus dem Stand springen, mit Indiaka-Pfeilen werfen, 4 Minuten laufen und einiges mehr. Am Ende gab es einen Imbiss und die Siegerehrung.

 

stadionbesuchFreizeitangebote in den Ferien

Schwimmen, Wandern, Kino und Fußball

Einige Ausflüge und Aktivitäten wurden in den Osterferien von Thomas Kurth angeboten. Insgesamt 45 Kinder der Klassen 5-8 nahmen teil.

Absolutes Highlight war der Besuch des Weserstadions in Bremen.

 

Abschlussfahrt nach Köln

 
10ra-klVom 26.04 bis zum 30.04.2010 war die Klasse 10Ra von Frau Radzuweit auf Abschlussfahrt in Köln. Dank Inge und Ulf Radzuweit wurden uns tolle Programmpunkte ermöglicht. Unter anderem das "Haus der Geschichte" in Bonn, in dem wir originale Überreste von der Berliner Mauer sahen und uns die Kultur der vergangenen Jahrzehnte näher gebracht würden; außerdem eine interessante Stadtführung, das deutsche Sportmuseum und das wundervolle Musical "Hairspray". Es war eine tolle Klassenfahrt. Zwar unsere letzte gemeinsame, doch Momente vergehen, aber Erinnerungen bleiben.
 
Nina Schubert, 10Ra

vorlesewettbewerb_2010_kleinVorlesewettbewerb im Kinoplex

Am 24.02. fand im Kinoplex die Stadtausscheidung des diesjährigen Vorlesewettbewerbes statt. Aus unserer Schule nahm Aaron Heye aus der Klasse 6Rb als Schulsieger am Wettbewerb teil. Er hat unsere Schule gut vertreten. Leider hat er nicht gewonnen.