Server-intern

Mitscherlich

leb

Labdoo

Franziskusschule Logo klein 200 breit

Impressionen

Busfahrpläne

stwwhvweb

Berufsberatung

AA

Besucher seit 11.11.2011

Heute 68

Insgesamt 374037

Mensa

Social Media

Unsere Schule in den "Sozialen Medien":

Instagram klein Facebook klein
Youtube klein  
ImagefilmFilm über unsere Schule

Bücherei

hinweis schulbuecherei

Förderverein

Zukunft einkaufen

Zukunft einkaufen

blaeserklasse_kunsthalle_2_kleinBläserklasse 7c und Gäste machten mit bei der "Landesbegegnung Schulen musizieren"

In der Zeit vom 25. bis 27. Juni konnte die Bläserklasse 7c musikalische Gäste willkommen heißen. Die "Brass-Band" der Lutherschule Hannover unter Leitung von Frau Cordula Lustig breitete ihre LuMas und Isomatten im Pfarrheim St. Willehad aus. Gemeinsam ging es zunächst nur bei Wind und Wetter an den Strand von Hooksiel. Ein gemeinsamer Grillabend beschloss den ersten Tag.

 

Der zweite Tag stand dann ganz im Zeichen gemeinsamer Proben in der Franziskusschule. Die Klangergebnisse ließen sich beim Konzert in der Kunsthalle am Adalbertplatz hören! Ein gemeinsamer Konzertbesuch im Pumpwerk beschloss die Tage der Begegnung. Das gute musikalische Gesamtereignis hat mal wieder gezeigt, dass sich die viele Probezeit am Instrument für jeden Schüler lohnt! Zusätzlich konnten sich freundliche Musiker von zwei ganz unterschiedlichen Schulen kennen lernen. Es war sicherlich nicht die letzte musikalische Begegnung dieser Art.

blaeserklasse_forum

blaeserklasse_kunsthalle_2

blaeserklasse_kunsthalle