Server-intern

Mitscherlich

leb

Bücherei

buecherei

Busfahrpläne

stwwhvweb

Impressionen

Ehemalige finden

ehemalige

Mensa

Unser Partner

Klv 1Klv 2

Unser Partner

junior-mint

Besucher seit 11.11.2011

Heute 41

Insgesamt 172825

NWZ-Jobbörse

Nwz_Logo

Info

Neuigkeiten 12/13

TombolaErlös aus Tombola für Freizeiten gespendet!!!

Vielen Dank für die großartige Spende!

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler!

Durch den Erlös der Tombola beim Abschlussball durfte ich eine großartige Spende von 500 € für den Bereich "Freizeiten und Ferienangebote" in Empfang nehmen. Ich möchte hiermit Euch und Ihnen meinen Dank aussprechen! Das tue ich auch im Namen aller Kinder und Jugendlichen, die in Zukunft davon profitieren werden. Das Geld soll dazu genutzt werden, Angebote preislich auf einem akzeptablen Niveau zu halten und bei unvorhergesehenen Zwischenfällen flexibel sein zu können. So könnte mal ein Ersatzteil bei einer Klettertour gekauft werden, oder aber ein Schwimmbadbesuch wird bei einem Schlechtwettertag auf einer Freizeit eingeplant, der sonst nicht einkalkuliert ist.

Nach den Angeboten in den Sommerferien steht das nächste Projekt schon in den Startlöchern: Im Herbst findet eine Kletter- und Wandertour in den Allgäuer Alpen statt! Dafür sind die 500 € natürlich sehr wichtig!

Ein ganz besonderer Dank geht an die Spender der Tombolapreise!
Außerdem bedanke ich mich bei den "Losverkäufern"!

Herzliche Grüße

Thomas Kurth

72h aktion logo72 Stunden Aktion des BDKJ

Arbeitseinsatz der Klasse 9Ra auf einem Kinderspielplatz

Das Jugendteam der katholischen Kirchengemeinde hatte dringend um Mithilfe gebeten und so machten sich die 30 Schülerinnen und Schüler der Klasse 9ra am vergangenen Freitagmorgen auf nach F´Groden in die Weichselstraße, um dort einen Spielplatz zu sanieren. Die 72-Stunden-Aktion ist eine deutschlandweite Initiative des BDKJ: Im gesamten Bundesgebiet verwirklichen tausende Jugendliche und junge Erwachsene soziale und gemeinnützige Projekte innerhalb dieser 72 Stunden.

ferienprogramm 2013Freizeitangebote in den Sommerferien

Wasserski, Fußball und Trekking in der Rhön

In den kommenden Sommerferien stehen unseren Schülerinnen und Schülern wieder einige Angebote zur Verfügung, die für etwas Abwechslung sorgen können. Schon traditionell findet am ersten Freitag der Ferien der Wasserskikurs in Hooksiel statt. Auch Wakeboarding ist möglich! Anschließend gibt es noch die Gelegenheit, einen schönen Tag am Meer zu verbringen – in Hooksiel am Strand. Der Wasserskikurs steht allen Schülern offen!

Eine Kanutour gibt es schon am Donnerstagnachmittag für die jüngeren Schüler auf der Maade.

Am Montag sind die Jahrgänge 5-8 eingeladen an einem von Schülern organisierten Fußball-Funcup teilzunehmen. Dieser findet auf der Sportanlage des STV Voslapp statt.

delf 2013 klein

DELF Prüfung erfolgreich bestanden

Laura Rychlik, Jaqueline Witkowski, Alexandra Khantelmann, Jasmin Dirks, Sören Balduin und Fritz Hacke haben an der Volkshochschule Wilhelmshaven die DELF Prüfung Niveau A1 bzw. A 2 (Laura und Jaqueline) abgelegt. Am 25. Mai war die mündliche Prüfung, die von Madame Strouve- Rivalain abgenommen wurde, und am 8. Juni erfolgten die schriftlichen Prüfungsteile (Hör- und Leseverstehen, Textproduktion ).

 

Lesung Stadtbuecherei 1 kleinLesung in der Stadtbücherei!

Die Klassen 6b und 6c besuchten am 07.05.2013 mit ihren Deutschlehrern Frau Reinders und Herrn Bier die Lesung von Rainer Rudloff in der Stadtbücherei Wilhelmshaven. Gespannt lauschten die Schülerinnen und Schüler dem Vortrag des Schauspielers, der aus zwei verschiedenen Jugendbüchern vorlas. Sowohl Cornelia Funkes „Tintenherz“ als auch „Bartimäus - Das Amulett von Samarkand“ von Jonathan Stroud faszinierten alle Zuhörer und machten neugierig, diese Bücher einmal selbst zu lesen. Es war für alle Beteiligten eine gelungene und lohnende Veranstaltung.