Server-intern

Mitscherlich

leb

Labdoo

Franziskusschule Logo klein 200 breit

Impressionen

Busfahrpläne

stwwhvweb

Berufsberatung

AA

Besucher seit 11.11.2011

Heute 68

Insgesamt 374037

Mensa

Social Media

Unsere Schule in den "Sozialen Medien":

Instagram klein Facebook klein
Youtube klein  
ImagefilmFilm über unsere Schule

Bücherei

hinweis schulbuecherei

Förderverein

Zukunft einkaufen

Zukunft einkaufen

Sommer 2012 Gruppenfoto Kanu klein
„Zu Wasser, zu Lande und den Sternen ganz nah...!"

Freizeitangebote in den Sommerferien

Zu Beginn der Ferien hatten unsere Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit an unterschiedlichen Ferienaktionen zusammen mit unserem Schulsozialarbeiter Thomas Kurth teilzunehmen.

Gleich am Montag ging es bei bestem Wetter auf die Maade zum Kanufahren, was allen Kindern sehr viel Spaß machte. Unterstützt wurde die Gruppe von Philipp und Matthias aus der 9rb.

 

Tags drauf machte sich eine (sehr kleine) Gruppe auf in den Harz. Im Okertal wurde geklettert und in der Oker über die teils gigantischen Steine gesprungen und geklettert.

Am Abend machte sich die Gruppe von einem Wanderparkplatz aus auf zu einer kleinen Schutzhütte auf einem nahegelegenen Berg. Neben einem „Geocache" waren Discgolf, Lagerfeuer und Grillen angesagt, bis es zum Schlafen in die Schlafsäcke ging. Unter sternenklarem Himmel auf gut 760 Metern über NN gab es einen fantastischen Sternenhimmel und auch einige Sternschnuppen waren zu sehen. Der nächste Tag wurde an einem schönen aber kalten Badesee verbracht, bevor es abends wieder nach Wilhelmshaven ging.

Am Donnerstag besuchte eine Gruppe den Wasserskilift in Hooksiel. Fast jeder schaffte zum Ende des Kurses eine Runde mit Wasserski, Wakeboard oder Kneeboard. Manch einer traute sich sogar eine Runde auf einem Klodeckel zu fahren ...! Den Nachmittag verbrachte die Gruppe noch am Strand bevor es mit den Fahrrädern zurück nach Wilhelmshaven ging!

In den Herbstferien wird es eine Kletter- und Abenteuerfreizeit im Pfälzer Wald geben – Einladungen dazu verteilt in Kürze Thomas Kurth

Sommer 2012 Gruppenfoto Kanu

Sommer 2012 Klettern 1

Sommer 2012 Klettern 2

Sommer 2012 Klettern 3

Sommer 2012 Huette 1

Sommer 2012 Huette 2