Server-intern

Mitscherlich

leb

Labdoo

Franziskusschule Logo klein 200 breit

Impressionen

Busfahrpläne

stwwhvweb

Berufsberatung

AA

Besucher seit 11.11.2011

Heute 74

Insgesamt 374043

Mensa

Social Media

Unsere Schule in den "Sozialen Medien":

Instagram klein Facebook klein
Youtube klein  
ImagefilmFilm über unsere Schule

Bücherei

hinweis schulbuecherei

Förderverein

Zukunft einkaufen

Zukunft einkaufen

Huettenabend 1 kleinSpannender Ferienausklang in der Nordheide

6 Jungen der Klassen 5 und 6 verbrachten mit Thomas Kurth und dem Betreuer Matthias zwei spannende Tage in Marxen in der nördlichen Lüneburger Heide. Bei „ganz miesem Wetter" wurde eine sehr urige Hütte bezogen, die an einem bewaldeten Hang mit Blick ins Tal lag. Die Hütte musste mit Holz beheizt werden. Dieses musste natürlich zunächst gehackt werden. Ähnlich verhielt es sich mit dem Wasser fürs Kochen: Dieses musste von einer 70 Meter entfernten Pumpe geholt werden.

 

Nachdem die Hütte ordentlich angeheizt war, wurde es dank vieler Kerzen auch gemütlich und wohnlich (elektrischen Strom gab es nicht!). Nach einem nassen und matschigen Ausflug in die Nordheide mit Geocaching wurde in der Hütte bis zum Abend gespielt. Zwischenzeitlich gab es noch Spagetti und Pfannkuchen!!!

 

Die Nacht verbrachten alle in Schlafsäcken auf dem Schlafboden im ersten Stock der Hütte!

Am nächsten Tag stand dann schon die Abreise an. In Rotenburg wurde im Schwimmbad noch ein Zwischenstopp eingelegt, ehe es wieder nach Wilhelmshaven ging!

Die nächste Freizeit in Kooperation mit dem „Jugendteam" steht schon in den Zeugnisferien an: Vom 31.1. – 02.02. sind die Fünft- und Sechstklässler der Franziskusschule eingeladen mit nach „Wöpse" zu kommen. Weitere Infos bei Thomas Kurth!

Außerdem sind die Freizeiten „Ameland" und „Zeltlager" in den Sommerferien terminiert. Nähere Infos dazu finden Sie und Ihr unter www.jugendteam-wilhelmshaven.de!

Huettenabend 1

Huettenabend 2

Huettenabend 3

Huettenabend 4

Huettenabend 5