Server-intern

Mitscherlich

leb

Labdoo

Franziskusschule Logo klein 200 breit

Impressionen

Busfahrpläne

stwwhvweb

Berufsberatung

AA

Besucher seit 11.11.2011

Heute 76

Insgesamt 373949

Mensa

Social Media

Unsere Schule in den "Sozialen Medien":

Instagram klein Facebook klein
Youtube klein  
ImagefilmFilm über unsere Schule

Bücherei

hinweis schulbuecherei

Förderverein

Zukunft einkaufen

Zukunft einkaufen

Sponsorenlauf 2 1 kleinSchüler und Lehrer beim Siebethsburger Volkslauf

Diese Sonne lachte, die Stimmung war heiter und auch sportlich passte so einiges zusammen für die Franziskusschule:

Ein sensationeller 5. Platz für Sören Lüken aus der Klasse 9b beim 6500 Meter-Lauf war sicherlich das Sahnehäubchen an diesem Tag.

 

 

Doch der Reihe nach:
Am traditionsreichen Volkslauf in Siebethsburg am 20.9.2014 nahmen rund 16 Schülerinnen und Schüler sowie Lehrer teil und verfolgten damit gleich mehrere Ziele: Zum Einen ging es um das sportliche Erlebnis, welches trotz verhältnismäßig geringer Teilnahme der Franziskusschüler sicherlich einen positiven Einfluss auf das Schulleben und das Zusammengehörigkeitsgefühl an der Schule hat.

Zum anderen sollten Sponsorengelder fließen, um den Schulhof und den Freizeitbereich weiter aufwerten zu können. Dazu hatten Schüler und Lehrer in den Tagen zuvor schon fleißig Sponsoren geworben, die einzelne Läuferinnen und Läufer unterstützten. Erste vorsichtige Schätzungen lassen auf einen Betrag von rund 400,- € hoffen!

Bei den Schülerinnen und Schülern wagten sich insbesondere die "Kleinen" auf die Strecke: Isabell, Anna-Lena, Jasmin, Tyra und Tamia aus der 6a nahmen sich die 3000 Meter vor und liefen respektable Zeiten. Sie mussten sich aber  "selbstverständlich" Tom aus der 7a und dem Lokalmatador Robin aus der 8c geschlagen geben. Tom erhielt ein besonderes Lob, da er trotz eines Fußballspieles am Vormittag noch zum Lauf antrat - die Zeit reichte grade noch zum Wechsel des Schuhwerks!

Beim sogenannten Hauptlauf über 6500 Meter liefen dann die Schüler Tim aus der 6a und Sören (9b) mit. Tim hatte sich nach dem gemeinsamen Training am Mittwoch an die große Distanz gewagt und diese mit Bravour gemeistert!
Sören lief nicht nur die "Schul-Bestzeit", sondern sorgte auch noch für den ein oder anderen Schmunzler, als er nach ca. 3 Km dachte, schon im Ziel zu sein und zu einem mächtigen Spurt ansetzte.
Außerdem starteten Herr Nabel, Herr Middelbeck, Frau Kurth, Frau Arkenstette, Herr Kleine Huster, Herr Kallage und Thomas Kurth.

Alle Ergebnisse des Laufes sind hier zu sehen: Ergebnisse

Wir danken allen Läuferinnen und Läufern für Ihren Einsatz und natürlich auch allen Sponsoren für die Unterstützung!

TK

Sponsorenlauf 2 1

Sponsorenlauf 2 2

Sponsorenlauf 2 3