Server-intern

Mitscherlich

leb

Bücherei

buecherei

Busfahrpläne

stwwhvweb

Impressionen

Ehemalige finden

ehemalige

Mensa

Unser Partner

Klv 1Klv 2

Unser Partner

junior-mint

Besucher seit 11.11.2011

Heute 41

Insgesamt 172825

NWZ-Jobbörse

Nwz_Logo

Info

Mädchen Freizeit1 kleinMädchen-Freizeit-Schlafparty vom 23.3.-24.3.15

Bis auf einen männlichen Betreuer waren alle 34 Mädchen, in entspannter Atmosphäre, mal ganz „unter sich". Am 23.3. konnten sie draußen auf dem Schulhof frei spielen, aber auch als Gruppe an Gemeinschaftsspielen teilnehmen. Gegen Nachmittag wurden sich dann gegenseitig und mit Hilfe der Betreuer die Fingernägel manikürt und lackiert. Das war ein riesen Spaß, denn zur Verwunderung aller Mädchen entpuppte sich der Betreuer, Moritz Kaufhold, auch zu einer wahren „Nagelfee".

Abends durfte dann nach Herzenslust bei einer Kinderdisco getanzt und gesungen werden. Eine A-Capella-Komödie im Anschluss rundete den Tag ab und läutete die Schlafzeit ein. Übernachtet wurde im Schulgebäude der Peterstraße, dabei wurden 3 Klassenräume mit Bettzeug und Matratzen von den Mädchen belagert und zu Schlafsälen umfunktioniert.

Am nächsten Tag mussten alle sehr früh aufstehen, frühstücken und aufräumen, denn um 10 Uhr war Abfahrt mit dem Bus in Richtung Jaderpark. Dort angekommen liefen wir ca. 2 Std. durch den Tierpark und schauten uns alle Tiere an. Eine besondere Attraktion war das Tapirgehege in zweierlei Hinsicht: Auf der einen Seite stand natürlich das Tapirbaby „Maya" im Vordergrund. Aber auch eine unglückliche und doch auch zugleich lustige Situation blieb uns allen in Erinnerung. Ein Mädchen stand etwas zu nah am Gehege und wurde dabei von einem Tapir kräftig „angepieselt". Sie trug es aber mit Fassung und ließ sich den Tag dadurch nicht vermiesen.

Das Mittagessen fand in einem der dortigen Pavillions statt. Anschließend durften alle den ganzen Nachmittag im Freizeitpark verbringen. Insgesamt war es eine sehr schöne und entspannte Freizeit. Ich danke den Betreuern Moritz Kaufhold, Julia Riesebieter, Jeannine Zepter und Jessica Wölk für ihre tatkräftige Unterstützung. Nach dieser sehr schönen Freizeit freue ich mich schon auf weitere Freizeiten und natürlich auf die tollen Mädchen. „Denn ihr ward die besten Akteure."

Eure Tanja Galts

Mädchen Freizeit1

Mädchen Freizeit2

Mädchen Freizeit3

Mädchen Freizeit4