Server-intern

Mitscherlich

leb

Labdoo

Franziskusschule Logo klein 200 breit

Impressionen

Busfahrpläne

stwwhvweb

Berufsberatung

AA

Besucher seit 11.11.2011

Heute 13

Insgesamt 374059

Mensa

Social Media

Unsere Schule in den "Sozialen Medien":

Instagram klein Facebook klein
Youtube klein  
ImagefilmFilm über unsere Schule

Bücherei

hinweis schulbuecherei

Förderverein

Zukunft einkaufen

Zukunft einkaufen

Wasserski 2016 2 kleinBeim Wasserski und Strandbesuch den Ferienstart genossen

Gleich zu Beginn der Ferien genossen viele Schülerinnen und Schüler der Franziskusschule einen ganz besonderen Tag in Hooksiel.

 

 

Gleich morgens am ersten Ferientag ging es mit dem Fahrrad bei etwas zu dunklen Wolken von Wilhelmshaven nach Hooksiel. Mit Beginn des Wasserskikurses, auf den sich alle freuten, kam auch die Sonne raus und so konnten alle Schülerinnen und Schüler zwei Stunden lang ihre Runden unter Anleitung drehen. Wer wollte konnte auch Wakeboard oder Kneeboard fahren. Einige Schüler hatten schnell den Dreh raus und zeigten erstaunliche Fortschritte. Zum Schluss durften alle einige Runden ohne Skier - nämlich auf dem Bauch liegend - drehen.
Das Wetter blieb stabil und die Gruppe konnte noch ein paar schöne Stunden am Hooksieler Strand erleben, bevor es dann mit dem Rad zurück nach Hause ging.
Der schon traditionell am Beginn der Ferien stattfindende Wasserskikurs wurde finanziell durch den Förderverein unterstützt.
 
Weitere Ferien- und Freizeitangebote sind bereits in Planung:
Die Herbstfreizeit im Pfälzer Wald ("Klettern, Felsen Abenteuer") und vieles mehr! Schauen Sie dazu auf unseren Kalender!
 
Nähere Infos auch bei Thomas Kurth

Wasserski 2016 1

Wasserski 2016 2

Wasserski 2016 3