Ameland


Unsere Amelandfreizeit bieten wir für Kinder aus den dritten bis fünften Klassen an. Auf einem Hof verbringen wir tolle Tage auf der holländischen Insel.

Sommercamp


Jedes Jahr steuern wir einen anderen Jugendzeltplatz in Mittel- oder Süddeutschland an. Diese Fahrt richtet sich an Kinder der 6. bis 8. Klassen.

Naturfreizeit


Mit den Jugendlichen zwischen 15 und 17 fahren wir zu wunderschönen Landschaften im europäischen Ausland und sind draußen aktiv.


Nachmittagsaktionen


Freizeiten


Haven 84


  • Nachmittagsaktionen Januar bis März

    Nachmittagsaktionen Januar bis März


  • Göttingen

    Göttingen

    Vom 27. bis zum 30.12.2023 waren wir mit einer Gruppe von 7 Jugendlichen, jungen Erwachsenen und Pfarrer Andreas Bolten in Göttingen. Da Göttingen sehr nah am Harz liegt, bot es sich natürlich an, dort zu wandern.  Unsere Ziele waren die Burgruine Hanstein, der Teufelsfelsen und Blicke auf die Werra.  Mehr als 11 km und über…


  • Jungs in der Lüneburger Heide

    Jungs in der Lüneburger Heide

    Direkt nach den Weihnachtsfeiertagen erlebten in Marxen in der Lüneburger Heide 11 Jungs und 5 Betreuer eine spannende sowie gemütliche Zeit. Im „Landheim Marxen“, einer sehr einfachen Selbstversorgerhütte, bezogen wir Quartier mit den elf mitgereisten Jungen im Alter von 11-14 Jahren. Zunächst musste die Hütte auf Temperatur gebracht werden, was in Marxen mit 2 wunderbar…


  • Übernachtung in Bockhorn

    Übernachtung in Bockhorn

    Vom 01. auf den 02. Dezember waren wir, mit 13 Kindern und 7 Betreuern, in Bockhorn. Nach einem abwechslungsreichen Abendprogramm am Freitag verbrachten wir den Samstagmorgen draußen und am frühen Nachmittag waren wir bereits wieder zurück in Wilhelmshaven. Am Freitagabend sind die Kinder in Gruppen bei einer aufregenden Spielshow gegeneinander angetreten. Neben interessanten Fragen wie…


  • Das Allgäu im Herbst genossen

    Das Allgäu im Herbst genossen

    In den Herbstferien ging es für 14 Kinder und 5 Betreuer ins wunderschöne Allgäu – genauer gesagt nach Hagspiel bei Oberstaufen. Diese Fahrt hatte mal wieder alles in sich, was man sich als Kind so wünschen kann: Berge, Felsen, gemütliche Hüttenabende am Kamin, Spielen und Toben in der hauseigenen Spielscheune, Sommerrodelbahn, Schwimmen und unglaublich viel…


  • Wunderbare Zeit im Sommercamp

    Wunderbare Zeit im Sommercamp

    Eine wunderbare Zeit liegt hinter rund 50 Kindern aus Wilhelmshaven und Friesland und ihren 20 Betreuer*innen des Jugendteams.Hier seht ihr, was sie alles erlebt haben! Am Samstag gleich zum Ferienbeginn machte sich die Gruppe auf in die Rhön nach hilders. Dort, auf dem „Buchschirm“, dem Hausberg des Dorfes, schlugen die 12-14 jährigen Kinder mit den…


  • Skilager Zillertal 2024 – Osterferien

    Skilager Zillertal 2024 – Osterferien

    Für Familien, alleinreisende Erwachsene und ältere Jugendliche Nachdem wir in den vergangenen 2 Jahren Erfahrungen sammeln konnten mit Familienskifreizeiten im Sauerland, wagen wir uns nun an ein neues Experiment: Wir bieten eine professionell organisierte Skireise für Familien, alleinreisende Erwachsene und ältere Jugendliche im Zillertal an. Diese familienfreundliche Skifahrt soll allen Interessierten die Gelegenheit geben, in…


  • Viel neue Power im Jugendteam – Bewerbungstag im Jumphouse und Haven84

    Viel neue Power im Jugendteam – Bewerbungstag im Jumphouse und Haven84

    „Das war eine tolle Atmosphäre und wir freuen uns auf eine Menge neue Power , viel junge Energie und einfach ganz viele tolle Leute. Vielen Dank an alle fleißigen Helfer!!!“ Das ist das Resümee unseres Bewerbungs- oder Akquisetages, der rund 15 junge Jugendliche und 5 erfahrene Betreuer des Jugendteams am Samstag in Jumphouse und anschließend zu…


  • Skilager in Willingen – Schnee satt und Spaß für groß und klein

    Skilager in Willingen – Schnee satt und Spaß für groß und klein

    Das war ein wieder ein ganz tolles Skiwochenende in Willingen! Da waren sich alle einig: In 2024 wird es ganz sicher eine Neuauflage geben – so begeistert kehrten die Familien, Erwachsenen, Kinder und Jugendlichen aus der Essener Skihütte in WIllingen zurück nach Wilhelmshaven. 30-70 cm Schnee, tolle Pisten, nicht zu voll, manchmal sogar Sonne, eine…


  • Die Nachmittagsaktionen sind wieder da!

    Die Nachmittagsaktionen sind wieder da!

    Hallo liebe Leute, es geht wieder los! Ab dem 03.02. starten wieder unsere Freitags-Nachmittagsaktionen. Hier seht ihr schonmal den Flyer. Und HIER könnt ihr Euch anmelden!


  • Achtung Sommercamp: Bericht in der WZ vom Montag, 23.01.2023 fehlerhaft!

    Der Termin für das Sommercamp 2023 in Hilders in der Rhön ist so wie hier bei uns angegeben vom 8.-18.07.2023. Also im Juli und nicht wie in der WZ abgedruckt im August!!!


  • Wieder eine wunderbare Zeit im Pfälzer Wald

    Wieder eine wunderbare Zeit im Pfälzer Wald

    Wieder eine wunderbare Zeit im Pfälzer Wald! Mit 13 Jungs und einigen Betreuern des Jugendteams fuhren wir zu Beginn der Ferien in den Pfälzer Wald, genauer gesagt nach Ludwigswinkel im Dahner Felsenland. Wir hatten wieder einmal eine unglaublich aufregende Woche mit Klettern, Abseilen, Übernachtung auf einer Burg im französischen Grenzgebiet, Erkundungen von Burgruinen und Felsen…


  • Die neuen Nachmittagsaktionen sind da!

    Die neuen Nachmittagsaktionen sind da! Es geht wieder los. Hier seht ihr die neuen Angebote des Jugendteams. Schaut einfach in unseren Kalender und seid so immer auf dem Laufenden – wir freuen uns auf Euch!


  • Skilager in Willingen: Anmeldungen ab sofort möglich!

    Ab sofort besteht die Möglichkeit, sich für das Skilager in Willingen vom 27.-31.01. anzumelden! Infos erhaltet Ihr hier auf der Anmelde- und Infoseite. Wir freuen uns auf Hüttenzauber und Pistenspaß mit Euch!!!


  • Ferienfreizeit: Wunderschöne Tage auf der Insel Ameland

    Elf wunderschöne Tage auf der Insel Ameland liegen hinter uns. Mit einer Gruppe von fast 50 Kindern und 19 Jugendlichen und Erwachsenen im Betreuungs- und Versorgungsteam haben wir viele tolle Aktionen durchgeführt und neue Erinnerungen geschaffen. Ein ganz besonderes Highlight war die Treckerfahrt am Strand mit anschließendem Lagerfeuer und Liederrunde. Aber auch sonst konnten wir…