Server-intern

Mitscherlich

leb

Berufsberatung

AA

Ehemalige finden

ehemalige

Impressionen

Busfahrpläne

stwwhvweb

Mensa

Unser Partner

Klv 1Klv 2

Unser Partner

junior-mint

Besucher seit 11.11.2011

Heute 10

Insgesamt 199602

Info

 IP

Ballon 200Hallo in den Norden Deutschlands, nach Wilhelmshaven,

als ich heute Vormittag (18.02.18, 10 Uhr) zum Waldrand unseres Dorfes Reukersdorf (Ortsteil von Olbernhau) lief, um die Vögel zu füttern, sah ich plötzlich einen roten Luftballon auf einer Wiese. Da bin ich natürlich gleich hin und sah am Ende der Schnur ein gelbes Kärtchen! Das Gewicht der Karte hat ausgereicht, um den Ballon zur Landung hier im Erzgebirge zu bringen!

Über die Wünsche auf der Karte haben wir uns natürlich sehr gefreut! Die sind ja ganz lieb geschrieben! Der Ballon hat also ca. 550 km hierher zurückgelegt!
Sollte der Ballon bis in unseren Nachbarort Hutha (Ortsteil von Pfaffroda-Hallbach) fliegen?

Denn dort wohnte lange Zeit ein guter Bekannter von uns, der nach dem Krieg aus Wilhelmshaven hierher gekommen ist! Sein Name ist Werner K., leider ist er vor ein paar Jahren schon verstorben.
Wir wünschen dem Absender natürlich auch alles Gute und viel Gesundheit, auch Erfolg in der Schule
und dem weiteren Lebensweg!

Anbei ein paar Fotos, anhand der Schrift des Absenders sollte vielleicht erkennbar sein, wer das nette Kärtchen geschrieben hat! Wir bitten um Weiterleitung unserer Grüße! Uns würde natürlich interessieren, wie lange der Ballon auf dem Weg ins Erzgebirge unterwegs war! Vor ein paar Jahren ist wenige Meter neben dem heutigen Fundort ein Ballon aus England gelandet!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Erzgebirge
Antje und Fran W.

 Anmerkung von Georg Kallage:
Der Ballon ist am 17.2.18 um ca. 15 Uhr gestartet, hat also in 19 Stunden eine Strecke von 550 km geschafft!

ballon 03

ballon 02

ballon 04