Server-intern

Mitscherlich

leb

Berufsberatung

AA

Ehemalige finden

ehemalige

Impressionen

Busfahrpläne

stwwhvweb

Mensa

Unser Partner

Klv 1Klv 2

Unser Partner

junior-mint

Besucher seit 11.11.2011

Heute 16

Insgesamt 198026

Info

 IP

NFV Schul Cup kleinNFV - Schul Cup - Fußballturnier für Schulmannschaften

Die Franziskussschule nahm auch dieses Jahr am Fußballturnier für Schulmannschaften teil. Leider war der Teilnehmerkreis sehr überschaubar. Es nahmen nur 4 Schulen teil. Franziskusschule, Cäcilienschule, Oberschule Nord und die IGS Wilhelmshaven.

 

Betreut wurde die Mannschaft vom Sportlehrer Rudi Nabel und Tim und Arne aus der Klasse 10 a, die sich hilfsbereit und engagiert einbrachten. Aus sportlicher Sicht war das Team etwas vom Pech verfolgt. Im ersten Spiel gab es eine unnötige und unglückliche Niederlage mit 0 : 1 gegen die Cäcillienschule. Das zweite Spiel ging gegen den späteren Turniersieger IGS knapp mit 1: 2 verloren. Im dritten Spiel gab es ein gerechtes Unentschieden mit 1 : 1 gegen die Oberschule Nord. Mit der Einsatzbereitschaft und dem sportlichen Auftreten war der Coach voll und ganz zufrieden. Die anderen Schulen setzten fast ausschließlich Schüler der 10. KLassen ein. Das Team der Franziskusschule hatte Spieler der 8 , 9 und 10 Klassen dabei, was ihre Leistung durchaus zusätzlich aufwertet.

NFV Schul Cup