Server-intern

Mitscherlich

leb

Berufsberatung

AA

Ehemalige finden

ehemalige

Impressionen

Busfahrpläne

stwwhvweb

Mensa

Unser Partner

Klv 1Klv 2

Besucher seit 11.11.2011

Heute 9

Insgesamt 208509

Webhosting mit Ökostrom

icon circle ecopower green

Info

 IP

Herr BergnerLiebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,
liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter!


Seit einem Monat bin ich als neuer Schulleiter an der Franziskusschule tätig. Dies ist eine gute Gelegenheit, eine kurze Zwischenbilanz zu ziehen.
Zunächst möchte ich mich für die freundliche Aufnahme bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Schule bedanken. Ein besonderer Dank gilt meinem Vorgänger, Herrn Kallage, der mir im Vorfeld manche Brücke gebaut hat, damit ich einen guten Start hatte. Alles zusammen hat mir das Ankommen an der Franziskusschule erleichtert und mir das Gefühl gegeben, willkommen zu sein.
Ebenfalls gefreut und beeindruckt hat mich die Höflichkeit und Freundlichkeit der Schülerinnen und Schüler, die mich schnell als neuen Schulleiter angenommen haben.
Auf Seiten der Eltern habe ich schon manches freundliche Gespräch geführt und manche nette Begegnung gehabt, sei es auf dem Infoelternabend, dem Tag der offenen Tür oder auf andere Art und Weise. Ich freue mich auf weitere gute Gespräche.
Mir ist bewusst, dass ich Schulleiter einer gut geführten Schule geworden bin. Damit das so bleibt, wünsche ich mir für meine weitere bevorstehende Arbeit an der Franziskusschule eine gute Zusammenarbeit mit allen oben genannten Personenkreisen sowie mit allen anderen Menschen, die mit unserer Schule verbunden sind.
Leiten lassen möchte ich mich dabei von unserem Leitwort „Weil du so wertvoll bist“, als konkreten Auftrag, Schule gut zu gestalten.


Bert Bergner
-Schulleiter-