Server-intern

Mitscherlich

leb

Labdoo

Franziskusschule Logo klein 200 breit

Impressionen

Busfahrpläne

stwwhvweb

Berufsberatung

AA

Besucher seit 11.11.2011

Heute 8

Insgesamt 373977

Mensa

Social Media

Unsere Schule in den "Sozialen Medien":

Instagram klein Facebook klein
Youtube klein  
ImagefilmFilm über unsere Schule

Bücherei

hinweis schulbuecherei

Förderverein

Zukunft einkaufen

Zukunft einkaufen

Abschluss Kirche Anreißer II"Glück" war der Leifaden der Andachten

59 Schülerinnen und Schüler verabschiedete die Franziskusschule am 1.7.2021 in Anwesenheit von Pater Andreas, OP, Schulvorstand der Schulstiftung St. Benedikt, im Rahmen von drei Andachten in der St. Peter Kirche. Dechant Andreas Bolten und Schulseelsorger Reinhard Stolte stellten das Thema „Glück“, mit dem sich der zehnte Jahrgang im Unterricht intensiv befasst hatte, ins Zentrum der Feiern.

Glücklich zeigten sich nicht nur die Abschlussschüler, nachdem ihnen das Zeugnis von ihren Klassenlehrern ausgehändigt wurde, sondern auch Frau Soares, der ein Gedicht von ihrem  Schüler Fuyu Sun vorgetragen wurde.

Link: Gedicht von Fuyu an seine Klassenlehrerin

Der Abschlussjahrgang 2020/21 präsentiert sich erfolgreich: Von 55 Zehntklässlern erhielten 25 einen Erweiterten Realschulabschluss, 21 einen Realschulabschluss und neun einen Hauptschulabschluss. Von den vier Absolventen des neunten Jahrgangs erhielten drei einen Hauptschulabschluss, ein Schüler verlässt die Schule ohne Abschluss.

Große Freude herrscht auch in Bezug auf die gelungene Schulkarriere von zwei Schülern, die zunächst mit Förderbedarf Lernen beschult worden waren, nach dem Förderschulabschluss einen Hauptschulabschluss und nun einen Realschulabschluss erreicht haben!

Die schulischen Erfoge vieler Schülerinnen und Schüler lässt sich nicht zuletzt auf die tägliche Beschulung des Jahrgangs 10 zurückführen, die auch bei relativ hohen Inzidenzwerten in Kleingruppen an der Franziskusschule unterrichtet wurden.

Abschluss Kirche 10aAbschluss Kirche 10bAbschluss Kirche 10cAbschluss Kirche 9