Server-intern

Mitscherlich

leb

Berufsberatung

AA

Busfahrpläne

stwwhvweb

Impressionen

Besucher seit 11.11.2011

Heute 97

Insgesamt 324875

Mensa

Social Media

Unsere Schule in den "Sozialen Medien":

Instagram klein Facebook klein
Youtube klein  
ImagefilmFilm über unsere Schule

Bücherei

hinweis schulbuecherei

Webhosting mit Ökostrom

icon circle ecopower green

Zukunft einkaufen

Zukunft einkaufen

Aschermittwoch GottesdienstFriedenslicht und Friedenstauben

Am Aschermittwoch fand traditionell der Schulgottesdienst der Franziskusschule in der Kirche St. Peter statt.Zu Beginn des Gottesdienstes gingen unsere Gedanken in die Ukraine. Um ein Zeichen des Friedens zu setzen, wurde ein Friedenslicht entzündet. In einer anschließenden Schweigeminute gingen die Gedanken an die vielen Opfer des Krieges. Das Friedenslicht, das in der Kirche entzündet wurde, wird weiterhin täglich im Forum der Franziskusschule brennen.

Aschermittwoch SchuleAls Zeichen der Solidarität mit der Ukraine gestaltete die Schulgemeinschaft Friedenstauben, die sichtbar für alle an der Außenfassade unseres Schulgebäudes platziert wurden.

Wegen der aktuellen Hygienebestimmungen konnte an diesem Tag kein Aschekreuz ausgeteilt werden. Als Alternative segnete das Seelsorgeteam der St. Willehad - Gemeinde jeden Einzelnen der Schulgemeinschaft.

Aschermittwoch Gottesdienst 2