Server-intern

Mitscherlich

leb

Labdoo

Franziskusschule Logo klein 200 breit

Impressionen

Busfahrpläne

stwwhvweb

Berufsberatung

AA

Besucher seit 11.11.2011

Heute 10

Insgesamt 373979

Mensa

Social Media

Unsere Schule in den "Sozialen Medien":

Instagram klein Facebook klein
Youtube klein  
ImagefilmFilm über unsere Schule

Bücherei

hinweis schulbuecherei

Förderverein

Zukunft einkaufen

Zukunft einkaufen

Aktion SchuhkartonAdventszeit - Zeit, gemeinsam Gutes zu tun!

Im Rahmen des Unterrichtsthemas „Christen haben Verantwortung“ war die Idee schon vor der Pandemie entstanden, speziell vor Ort Verantwortung zu übernehmen. Das Thema Altersarmut kam in den Blick und so beschloss der jetzige Jahrgang 10 mit der Religionslehrerin Frau Cherek, bedürftige Senioren der Tafel zu Weihnachten zu unterstützen. Für die Senioren wurden -in Absprache mit Frau Krieger von der Tafel Wilhelmshaven- 92 (!!!) weihnachtliche Schuhkartons mit Kaffee, Schwarzem Tee, Weihnachtsgebäck und Marzipan gepackt.

Dank der tollen Unterstützung der gesamten Schulgemeinschaft (Eltern, Schüler, Lehrer, E-Assistenten, Reinigungs- und Mensapersonal sowie Hausmeister) war diese Aktion ein voller Erfolg!

Aktion Schuhkarton kette

Am Freitag, dem 16. 12. wurden alle gepackten Pakete zur Tafel gebracht und dort von einigen Schülern zusammen mit ihren Eltern übergeben. Die Freude war riesig und wir alle hoffen, dass diese Weihnachtspakete auch bei den beschenkten Senioren für ein gelungenes Weihnachten 2022 sorgen.    

Aktion Schuhkarton packen