Server-intern

Mitscherlich

leb

Labdoo

Franziskusschule Logo klein 200 breit

Impressionen

Busfahrpläne

stwwhvweb

Berufsberatung

AA

Besucher seit 11.11.2011

Heute 106

Insgesamt 373774

Mensa

Social Media

Unsere Schule in den "Sozialen Medien":

Instagram klein Facebook klein
Youtube klein  
ImagefilmFilm über unsere Schule

Bücherei

hinweis schulbuecherei

Förderverein

Zukunft einkaufen

Zukunft einkaufen

Siebte Klasse der Franziskusschule setzt sich für die Erdbebenopfer ein

tzweppi minimalist abstract painting deskthree friendly teenage small

 

Vor einigen Wochen bekamen 33 Schülerinnen Schüler aus der siebten Klasse der Franziskus Schule je einen zehn Euro Schein. Ihre Aufgabe war es, aus ihrem Startkapital einen Gewinn zu machen. 

Dadurch wollten diese Kinder sich engagieren und möglichst viel Geld für die Opfer des Erdbebens in der Türkei und Syrien zu sammeln.

 

 

Glücklicherweise befand sich unser 9. Jahrgang zu diesem Zeitpunkt im Betriebspraktikum. Die Schülerfirma, die sonst den Schülerkiosk betreibt war somit nicht vor Ort und die findigen Siebtklässer witterten eine Marktlücke. Es wurde geplant, eingekauft, gebacken, Angebote geschrieben und verkauft. Tag für Tag in den Pausen war das Forum voll von "fliegenden Händlern mit Bauchläden" Wer nicht backen konnte, steuerte auch kreative Dienstleistungen wie "Gassirunde" o.ä. bei.

Alles in allem ein voller Erfolg, der zeigt, wie wertvoll eine Schulgemeinschaft ist.

20230323 201025 

Aus 330 Euro sind 802 Euro geworden.Der Gewinn wird an die Caritas International überwiesen.