Server-intern

Mitscherlich

leb

Labdoo

Franziskusschule Logo klein 200 breit

Impressionen

Busfahrpläne

stwwhvweb

Berufsberatung

AA

Besucher seit 11.11.2011

Heute 20

Insgesamt 374398

Mensa

Social Media

Unsere Schule in den "Sozialen Medien":

Instagram klein Facebook klein
Youtube klein  
ImagefilmFilm über unsere Schule

Bücherei

hinweis schulbuecherei

Förderverein

Zukunft einkaufen

Zukunft einkaufen

Wenn jeder auf etwas verzichtet, dann haben alle genug!

Osteraktion Tafel GLO 6699Kurz vor Beginn der Osterferien und eigentlich noch mitten in der Fastenzeit möchten wir und von Herzen bedanken. Heute durften wir 220 Einzelspenden,
vom Grundnahrungsmittel bis zur Ostersüßigkeit an die Tafel Wilhelmshaven übergeben.

Das Leitwort, das uns in diesem Jahr als Schulgemeinschaft begleitet hat und uns half,
die Besinnung auf das Wesentliche ein Stück weit zu erfahren, zeugte von einer persönlichen Auseinandersetzung mit sich selbst und den christlichen Werten.

 

Ein bewusster Verzicht auf Dinge unterstützte unser besonderes Anliegen,

dass wir Menschen in dieser Zeit etwas zurückgeben. Wie schon in der Weihnachtszeit, haben wir erneut unsere regionale Tafel in Wilhelmshaven als Partner ausgewählt. Die Tafeln finanzieren sich ausschließlich über ehrenamtliche Hilfe, Spenden und Engagement. Wir möchten diese Initiative Unterstützten und so Menschen aus unserem Umfeld direkt helfen und ihnen zu Ostern eine Freude machen.

 

"Weil du so wertvoll bist"

 

Wir danken an dieser Stelle jedem für seinen Beitrag und wünschen Ihnen allen eine freudige und gesegnete Osterzeit.