Server-intern

Mitscherlich

leb

Labdoo

Franziskusschule Logo klein 200 breit

Impressionen

Busfahrpläne

stwwhvweb

Berufsberatung

AA

Besucher seit 11.11.2011

Heute 101

Insgesamt 382018

Mensa

Social Media

Unsere Schule in den "Sozialen Medien":

Instagram klein Facebook klein
Youtube klein  
ImagefilmFilm über unsere Schule

Bücherei

hinweis schulbuecherei

Förderverein

Zukunft einkaufen

Zukunft einkaufen

Ultimate Turnier 7a UrkundeTeams der Franziskusschule wieder erfolgreich

Mit einem richtig starken fünften Platz war das Team der Klasse 7a rundum zufrieden. In der Altersklasse 1 bezwangen sie das Team des NGW im "Endspiel" um Platz 5 mit 5:1.

Ebenfalls ein super Turnier spielten die Jungen und Mädchen des 6. Jahrgangs, die zunächst alles in der Gruppenphase gewannen, dann aber im Halbfinale gegen ein älteres Cäci-Team sehr knapp scheiterten. Das anschließende Semi-Finale um Platz 3 ging dann ebenfalls unglücklich verloren - da wäre mehr drin gewesen. Dennoch war das eine tolle Leistung des jungen Teams! Im kommenden Jahr werden sie sicherlich ganz oben mitspielen!

Weit abgeschlagen landete das einzige Fünftklässlerteam des Turniers auf dem letzten Platz, glänzte aber durch eine starke Teamleistung und Top-Stimmung. Vor allem die eigens angereisten Klassenkameraden sorgten für reichlich Jubel.

Ultimate Turnier 7aIn der Altersklasse 2 wurde schon bei den ersten Spielen in der Gruppenphase deutlich, was unsere beiden Teams drauf haben: Mit 2:0 lag das Team der "10er" (darin auch 9. und 8. Klässler) gegen den späteren Turniersieger in Führung und verlor nur sehr knapp mit 3:2. Auch die "Neuner" gewannen in ihrer Gruppenphase bis auf ein Spiel alle anderen. So kam es zum Halbfinale gegen die besagten Cäciteams, die unsere beiden Mannschaften leider verloren. So mussten sie im "Semifinale" ausgerechnet gegeneinander antreten und um Platz 3 kämpfen. Dieses Match gewann dank starker Teamleistung und bärenstarker Moral das Team der "10er" mit 4:0.

Ultimate 2024 IEin Zusammenschnitt in Ton und Bild folgt!