Server-intern

Mitscherlich

leb

Labdoo

Franziskusschule Logo klein 200 breit

Impressionen

Busfahrpläne

stwwhvweb

Berufsberatung

AA

Besucher seit 11.11.2011

Heute 95

Insgesamt 373968

Mensa

Social Media

Unsere Schule in den "Sozialen Medien":

Instagram klein Facebook klein
Youtube klein  
ImagefilmFilm über unsere Schule

Bücherei

hinweis schulbuecherei

Förderverein

Zukunft einkaufen

Zukunft einkaufen

  

Am Samstag, den 24. September 2005 hatte Weihbischof Timmerevers zum „Tag der Ehrenamtlichen“ im Dekanat Wilhelmshaven in die Franziskusschule eingeladen. Um 11.00 Uhr kamen etwa 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Kirchengemeinden vom Wangerland bis Jade zusammen.

In seinem Begrüßungsvortrag wies Bischof Timmerevers auf die Bedeutung dieses Tages hin. Trotz der vielen Diskussionen um die sich anbahnenden Strukturveränderungen auch im Dekanat Wilhelmshaven sei die Kirche lebendig. Er ermutigte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, sich nicht mit der schwierigen Situation der Kirche abzufinden. Vielmehr sollten sie zuhause und in ihren Gemeinden missionarische Christen sein.

Am Nachmittag gab es ein breites Workshop-Angebot. Es reichte von der Kirchengeschichte des Dekanates über liturgischen Tanz bis zum Reisebericht über den Jakobspilgerweg nach Santiago de Compostella. Eingerahmt war das Programm von kabarettistischen Einlagen, in denen sowohl die Situation des Dekanates als auch der Ehrenamtlichentag selbst humorvoll aufs Korn genommen wurden. Der Begegnungstag fand seinen Abschluss in der gemeinsamen Eucharistiefeier mit Weihbischof Timmerevers in St. Willehad.        (B. Olma, Schulseelsorger)

>> Impressionen >>>     
         
>>> weitere Bilder auf der Homepage des "Jugendteams Wilhelmshaven" >>>