Server-intern

Mitscherlich

leb

Labdoo

Franziskusschule Logo klein 200 breit

Impressionen

Busfahrpläne

stwwhvweb

Berufsberatung

AA

Besucher seit 11.11.2011

Heute 65

Insgesamt 374551

Mensa

Social Media

Unsere Schule in den "Sozialen Medien":

Instagram klein Facebook klein
Youtube klein  
ImagefilmFilm über unsere Schule

Bücherei

hinweis schulbuecherei

Förderverein

Zukunft einkaufen

Zukunft einkaufen

Sieger der Herzen

kroekel-02Auch dieses Jahr nahm die Franziskusschule am traditionellen Fußball-Krökel-Pokal der Wilhelmshavener Schulen mit ihrem Coach Rudi Nabel teil. Die Vorrunde konnte die engagierte Mannschaft nach zwei Siegen gegen  die Freiherr-vom-Stein Schule und gegen die IGS und einer Niederlage gegen die HS Heppens als Gruppenzweiter beenden.

 

Im folgenden Halbfinale gegen die Nogatschule musste nach ausgeglichenem Spiel und einem 2 : 2 Endstand ein Elfmeter - Schießen für die Entscheidung sorgen. Hier versagten leider drei Spielern die Nerven, so dass das Endspiel wie im Vorjahr unglücklich verpasst wurde. Das abschließende Spiel um den dritten Platz wurde ebenfalls im Elfmeter - Schießen entschieden, wobei dieses Mal die Franziskusschule gegen die Agnes - Miegel Schule die Nase vorn hatte.

kroekel-01

Insgesamt hat sich die Mannschaft toll verkauft und der durchaus kritische Trainer war mit der Einstellung und der Leistungsbereitschaft seiner Truppe vollauf zufrieden. Auf ein Neues im nächsten Jahr. Zielsetzung wird das Erreichen des Endspiels sein. "Schauen wir mal", pflegen berühmte Fussballtrainer in solchen Fällen zu sagen.