Server-intern

Mitscherlich

leb

Labdoo

Franziskusschule Logo klein 200 breit

Impressionen

Busfahrpläne

stwwhvweb

Berufsberatung

AA

Besucher seit 11.11.2011

Heute 8

Insgesamt 374494

Mensa

Social Media

Unsere Schule in den "Sozialen Medien":

Instagram klein Facebook klein
Youtube klein  
ImagefilmFilm über unsere Schule

Bücherei

hinweis schulbuecherei

Förderverein

Zukunft einkaufen

Zukunft einkaufen

 

 

sport-00Hallo ihr da draußen im WWW!

Hier melden sich die fünf Mädchen Neele, Fenja, Ann-Kathrin, Sarah und Kimberly der 10 Rb.

Wir wollen euch einen Einblick in unseren individuellen Sportunterricht geben. Unter Neeles Leitung nehmen wir nämlich seit dem 2. Halbjahr nicht mehr am "normalen" Sport teil, sondern fordern uns selbst heraus, im sportlichem wie auch kreativem Bereich. Deswegen haben wir uns eine eigene, auf Turn und Tanz basierende, Choreografie erarbeitet. Wie kam es eigentlich dazu?    ---> nächste Seite

Whv, den 14.5.12

Es war eigentlich eine spontane Idee, die wir alle ziemlich verlockend fanden. Unsere Körper mehr fordern, was Eigenes auf die Beine stellen. Wer würde das nicht wollen? Schnell einigten wir uns auf Schritte, Kleidung und die Publikumsperspektive.  Aber was ist eine Choreografie ohne Musik? Die haben wir uns einfach selbst aus verschiedenen Liedern auf unsere Bedürfnisse geschnitten.  Somit hatten wir schon das Grundgerüst. Dann hieß es: üben, üben und noch mehr üben.  Nicht außer Acht zu lassen, dass man sich vorher dehnen muss. Wer will denn schon mit Muskelkater durch die Gegend laufen? Also wir nicht. Würde Fenja sich zum Beispiel nicht genügend denen und aufwärmen, würde ihr Irish Dance Solo nicht so beeindruckend wirken und eher steif aussehen. Das käme ziemlich komisch rüber. Das war es dann auch schon fast von unserer Seite, denn wir wollten uns noch bei unserem Klassen- und gleichzeitig Sportlehrer Herr Nabel bedanken. Ohne seine Toleranz und Erlaubnis hätten wir nie so viel zum Thema Sport gelernt.

 

 

 

 sport-01

sport-02

sport-03