Server-intern

Mitscherlich

leb

Labdoo

Franziskusschule Logo klein 200 breit

Impressionen

Busfahrpläne

stwwhvweb

Berufsberatung

AA

Besucher seit 11.11.2011

Heute 51

Insgesamt 374020

Mensa

Social Media

Unsere Schule in den "Sozialen Medien":

Instagram klein Facebook klein
Youtube klein  
ImagefilmFilm über unsere Schule

Bücherei

hinweis schulbuecherei

Förderverein

Zukunft einkaufen

Zukunft einkaufen

Blaeser-Hannover kleinBläser der Franziskusschule auf Tour in Hannover

Am 12. Oktober gegen Mittag machte sich eine Gruppe der Bläserklasse 8c mit Herrn Kleine-Huster auf den Weg in unsere Landeshauptstadt.
Wir trafen dort die Musikerinnen und Musiker der "Brass Band", dem Bläserensemble der dortigen Lutherschule.
Diese waren nämlich im Sommer anlässlich der Landesbegegenung "Schulen musizieren" unsere Gäste in Wilhelmshaven.
Neben dem gemeinsamen Musizieren (Titelmelodien von "Muppet Show" und "Pink Panther") zeigten uns die Gastgeber "Hannover bei Nacht" und besuchten mit uns einen Jahrmarkt. Übernachtet wurde auf Luftmatrazen in der Lutherschule. Engagierte Eltern und Lehrer haben uns gut betreut und uns mit Würstchen, Nudeln und Kuchen verpflegt.
So konnten wir uns rundum wohlfühlen und kehrten müde, aber sehr zufrieden, wieder nach Hause zurück.

 

Blaeser-Hannover