Server-intern

Mitscherlich

leb

Berufsberatung

AA

Busfahrpläne

stwwhvweb

Impressionen

Besucher seit 11.11.2011

Heute 1

Insgesamt 245567

Mensa

Unser Partner

Klv 1Klv 2

Webhosting mit Ökostrom

icon circle ecopower green

Zukunft einkaufen

Zukunft einkaufen

Fussballturnier Oldenburg 1 kleinNicht genug!!!

Erstes Konkordats-Soccer-Turnier in Oldenburg

Für ein besseres Ergebnis hat es dieses Mal nicht gereicht! Die Mannschaften der Jahrgänge 6 und 7 kämpften am Freitag, 25.01.2013 in Oldenburg im „Sportpark Donnerschwee" um einen Pokal und kamen dabei einige Male tüchtig ins Schlingern.

Eingeladen hatte die Paulusschule aus Oldenburg zu dem Turnier – das wiederum war eine Idee der Schulsozialarbeiter der Schulen aus Oldenburg, Cloppenburg und Wilhelmshaven.

Es nahmen die Schulen aus Vechta, Oldenburg, Cloppenburg und Wilhelmshaven mit jeweils zwei Teams teil.

 

Während das 6er-Team der Franziskusschule den dritten Platz erreichte und einige gute Spiele ablieferte, kam das Team des siebten Jahrgangs teilweise heftig unter die Räder. Gegen die körperlich deutlich überlegenen Mannschaften wurden die teilweise gut herausgespielten Chancen einfach nicht genutzt. Unterm Strich spielte die Mannschaft unter ihren Möglichkeiten.

Als konkurrenzfähig erwies sich das Team des sechsten Jahrgangs. Ein wenig Pech und die Tendenz sich zu sehr mit den Entscheidungen des Schiedsrichters zu befassen verhinderten eine bessere Platzierung. Besser machen kann es das Team in Kürze beim stadtinternen Turnier der Schulmannschaften.

Die beiden „Jungtrainer" Nico und Patrick jedenfalls hatten schon im Vorfeld ein hohes Engagement bewiesen, um die Teams aufzubauen und waren mit viel Eifer und Leidenschaft am Spielfeldrand dabei.