Server-intern

Mitscherlich

leb

Labdoo

Franziskusschule Logo klein 200 breit

Impressionen

Busfahrpläne

stwwhvweb

Berufsberatung

AA

Besucher seit 11.11.2011

Heute 8

Insgesamt 373977

Mensa

Social Media

Unsere Schule in den "Sozialen Medien":

Instagram klein Facebook klein
Youtube klein  
ImagefilmFilm über unsere Schule

Bücherei

hinweis schulbuecherei

Förderverein

Zukunft einkaufen

Zukunft einkaufen

Sponsorenlauf 1 kleinLehrer und Schülerinnen und Schüler beim Siebethsburger Volkslauf dabei.

Erlös für die Freizeitmaßnahmen der Schule

Am Samstag, den 14.9. haben sich 11 Schülerinnen und Schüler sowie 3 Lehrer und 1 Sozialpädagoge unserer Schule auf die 6,5 km lange Strecke des Siebethsburger Volkslaufes gemacht und haben Wind und Wetter getrotzt, um für eine gute Sache gutes Geld zu erlaufen.

 

Bei feinstem Nieselregen gingen Michelle, Jennifer, Anna, Julia, Karoline, Tomke, Sören, Justus und Pascal für ihre Freizeit an den Start. Unterstützt wurden sie von Anna und Stina aus der 9c, sowie Herrn Kleine-Huster, Herrn Nabel, Herrn Kallage und Thomas Kurth.  Während es der Großteil eher "sportlich-ruhig" angehen ließ, hatten Herr Nabel und Herr Kallage scheinbar noch etwas vor und liefen echte "Superzeiten". Alle Läuferinnen und Läufer waren nach dem Lauf zwar sichtlich geschafft, aber auch stolz und zufrieden. Schon entstand der Gedanke, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein!

Im Übrigen waren noch weitere Schülerinnen und Schüler der Franziskusschule privat oder für andere Vereine am Start und auch an der Strecke waren einige bekannte Gesichter zu sehen!

Die Idee zur Teilnahme entstand im Zusammenhang mit der Freizeit "RAUS!!!" im Allgäu, welche Anfang Oktober stattfindet. Da für diese dringend Geld benötigt wurde, sollten die Schülerinnen und Schüler, die teilnehmen werden, mit einem Spendenlauf Geld sammeln und so selber aktiv werden. Die oben genannten Lehrer und Schülerinnen waren sofort begeistert und wollten die Aktion ebenfalls unterstützen. Unterstützung finanzieller Art kam auch aus dem Kollegium: Viele Lehrerinnen und Lehrer sponsorten einen Läufer, so dass am Ende die nötigen Euros für die Freizeitmaßnahmen der Schule zusammenkamen.

Wir möchten uns auf diesem Wege schon vorab für die große Unterstützung aller Läuferinnen und Läufer bei unserer Spendenaktion bedanken!
Die genaue Spendensumme wird in Kürze hier bekanntgegeben!

Sponsorenlauf 1

Sponsorenlauf 2