Server-intern

Mitscherlich

leb

Berufsberatung

AA

Busfahrpläne

stwwhvweb

Impressionen

Besucher seit 11.11.2011

Heute 81

Insgesamt 259962

Mensa

Unser Partner

Klv 1Klv 2

Webhosting mit Ökostrom

icon circle ecopower green

Zukunft einkaufen

Zukunft einkaufen

sieger badmintonturnier 2013 kleinSportlicher Ehrgeiz für einen guten Zweck

Beim Badmintonturnier der Franziskusschule ging es in der vergangenen Woche nicht nur um sportliche Leistung, sondern auch darum, gemeinsam für einen guten Zweck Geld zu sammeln.
Die Sportlehrer Jörn Middelbeck und Rüdiger Nabel organisierten das Turnier, um mit den Startgeldern die Aktion "Weihnachtspate" der Caritas Wilhelmshaven zu unterstützen.


Rund 50 Spielerinnen und Spieler der Klassen 8-10 meldeten sich, um in intensiven Spielen einen Sieger zu ermiteln.
Gegen 15 Uhr stand dann der Sieger fest und auch auf dem Treppchen: Jascha Zaage setzte sich vor Sören Leurs (Platz 2) sowie Julian Inhoff und Sarah Tietken (beide Platz 3) durch und erhielt verdient den Pokal. Diesen muss er dann im nächsten Jahr verteidigen, denn eine Wiederholung dieses schönen Events steht schon jetzt fest!

 

Die knapp 100,-€ Erlös aus der Veranstaltung werden in Kürze feierlich zusammen mit weiteren Geldern aus anderen Aktionen, wie z.B. dem Kuchenverkauf einzelner Klassen etc. übergaben.

sieger badmintonturnier 2013