Server-intern

Mitscherlich

leb

Labdoo

Franziskusschule Logo klein 200 breit

Impressionen

Busfahrpläne

stwwhvweb

Berufsberatung

AA

Besucher seit 11.11.2011

Heute 74

Insgesamt 374043

Mensa

Social Media

Unsere Schule in den "Sozialen Medien":

Instagram klein Facebook klein
Youtube klein  
ImagefilmFilm über unsere Schule

Bücherei

hinweis schulbuecherei

Förderverein

Zukunft einkaufen

Zukunft einkaufen

Fussballturnier klasse 5 2014 1 klein3. Platz für das Team der Franziskusschule

Lange Gesichter nach den ersten Spielen bei den Jungs vom Auswahlteam der 5. Klassen. Trotz spielerisch enorm hoher Qualität lief es nicht gut für das Team. Am Ende jedoch gab es einen versöhnlichen 3. Platz und sportliche Zufriedenheit!
 

 

Hoch motiviert gingen die Jungen zur Sache und spielten im ersten Spiel sicher, abgeklärt, präzise und mit einer unheimlichen Ruhe. Super gespielt, geführt und dann doch noch ein Gegentor zum Ausgleich gegen die Freiherr vom Stein Schule. Vorne wollte der Ball trotz des tollen Kombinationsfußballs von Niklas R. und Philipp einfach kein zweites Mal rein!
Im Spiel gegen den Turniersieger IGS gab es ein 0:1, obwohl es locker für ein Remis gereicht hätte. Auch hier gab es viele toll herausgespielte Chancen zum Ausgleich - vielleicht war einfach der Respekt zu groß.
Gegen die Nogatschule gab es wieder ein Remis allerdings nach der Führung der Gegner. Niklas P. nutzte seine Chance und sicherte somit einen Punkt.
Gegen die Cäci hatte die Motivation dann doch etwas gelitten. Trotz spielerisch deutlicher Überlegenheit fiel das Gegentor - Keeper Julian konnte sicherlich nichts dafür, der machte einen tollen Job!
Ohne Sieg wollten die Jungen sich dann doch nicht aus der Halle jagen lassen und so schossen Niklas D., Philipp und Niklas R. (2) mit tollen Toren den Frust weg gegen das Team vom NGW. Gerade dieses letzte Spiel gegen den Zweitplatzierten zeigte nochmal sehr deutlich die hohe spielerische Qualität und die tolle Moral!
Aufgrund der besseren Tordifferenz landeten die Jungs dann völlig verdient auf dem 3. Platz!
Zum Team gehörten: Niklas R., Philipp G., Niklas D., Niklas P., Domenic N., Julian M. und Hendrik I. sowie Coach Heinrich Bohne
 
Ihr habt richtig guten Fußball gespielt! Wir freuen uns auf das nächste Jahr!!!
 
T.K.

Fussballturnier klasse 5 2014 1

Fussballturnier klasse 5 2014 2

Fussballturnier klasse 5 2014 3