Server-intern

Mitscherlich

leb

Berufsberatung

AA

Busfahrpläne

stwwhvweb

Impressionen

Besucher seit 11.11.2011

Heute 81

Insgesamt 245566

Mensa

Unser Partner

Klv 1Klv 2

Webhosting mit Ökostrom

icon circle ecopower green

Zukunft einkaufen

Zukunft einkaufen

Fussball Hallenmeisterschaft 02 2015 kleinZweiter Platz für Team der Franziskusschule

(6. Klasse)

Einen respektablen zweiten Platz erspielten sich die Kicker des sechsten Jahrgangs der Franzisksuschule am vergangenen Donnerstag bei der Stadtmeisterschaft im Schulfußball. Nur vier Schulen waren zu dem jährlichen Vergleich angetreten. Durch die Grippewelle stark geschwächt, waren unsere Jungs mit dem zweiten Platz gut zufrieden.

 

Im ersten Spiel musste unser Team, dem die Stammkräfte Julian und Hendrik fehlten, sich der IGS mit 0:4 geschlagen geben. Die IGS-Manschaft marschierte im Turnierverlauf ohne Punktverlust souverän auf Platz eins.  Nach einer Umstellung des Teams konnte sich Coach Heinrich Bohne im zweiten Spiel gegen die Oberschule Nord dann schon über einen Punkt freuen. Gegen die körperlich deutlich überlegenen Spieler wäre auch mehr drin gewesen, am Ende war der Punkt sehr verdient. Die Tore machten Tim und Philipp.
Im letzten Spiel gab es dann den ersehnten "Dreier" gegen die Nachbarn der Oberschule Stadtmitte durch Tore von Philipp.

Insgesamt spielten unsere Jungs schönen Fußball, kompensierten die Ausfälle ganz stark und ohne Murren und zeigten eine tolle Moral! Die Franziskusschule stellte das mit Abstand kleinste Team und hatte somit kaum Wechseloptionen.

Herzlichen Glückwunsch!

Fussball Hallenmeisterschaft 02 2015

Zum Team gehörten (v.l.n.r.): Philipp, Hr. Bohne, Tim, Domenik, Niklas, Arne und Niklas