Server-intern

Mitscherlich

leb

Labdoo

Franziskusschule Logo klein 200 breit

Impressionen

Busfahrpläne

stwwhvweb

Berufsberatung

AA

Besucher seit 11.11.2011

Heute 37

Insgesamt 373910

Mensa

Social Media

Unsere Schule in den "Sozialen Medien":

Instagram klein Facebook klein
Youtube klein  
ImagefilmFilm über unsere Schule

Bücherei

hinweis schulbuecherei

Förderverein

Zukunft einkaufen

Zukunft einkaufen

Praeventionslauf 1 klein

Franziskusschule stellt teilnehmerstärkstes Team

Beim 5. Präventionslauf in Rüstersiel nahmen am vergangenen Samstag die Klasse 8a, weitere Schüler aus der 9d und einige Schülerinnen und Schüler anderer Klassen, sowie einige Lehrer teil und waren somit das teilnehmerstärkste Team des Laufes.

 


Die Idee entstand aus dem Unterricht der beiden 8. Klassen heraus noch vor den Sommerferien. "Gesundheit und Körpergefühl" wurden thematisiert und da in den letzten zwei Jahren die Franziskusschule an dem Siebethsburger Volkslauf teilnahm, waren die Klassen fest entschlossen, das "Gute mit dem Nützlichen zu verbinden" und als Klassengemeinschaft mitzulaufen. Außerdem sollte eine Spendensammlung für die Wilhelmshavener Tierhilfe Teil des Projektes sein. Aus terminlichen Gründen liefen die Schülerinnen und Schüler dann beim Präventionslauf in Rüstersiel mit.
Während die meisten Schüler die 2km Strecke liefen, entschieden sich Tim und Niklas aus der 7a, sowie Romano und Angelo aus der 9d für den 5km Lauf, den vor allem die beiden 7-Klässler mit deutlich unter 30 Minuten sehr gut meisterten.
Frau Mees (2km), Frau Kurth (2 und 5km), Frau Lüerßen (2km), Herr Niehues (2km) und Thomas Kurth (10km) liefen ebenfalls für die Franziskusschule mit. Herr Nabel konnte aus terminlichen Gründen nicht mitlaufen und Herr Kallage lief unterdessen in Varel bei einem anderen Sponsorenlauf mit.

Auch wenn einige nach dem 2- oder 5km-Lauf ganz schön geschafft waren, waren doch alle mit dem Lauf und der gemeinsamen Aktion zufrieden.
Der genaue Spendenempfänger wird hier in Kürze bekanntgegeben, wenn die Spendenübergabe abgesprochen ist!
Alle Laufergebnisse sind hier abrufbar: Ergebnisse

T.K.

Praeventionslauf 1Praeventionslauf 2Praeventionslauf 3