Server-intern

Mitscherlich

leb

Bücherei

buecherei

Busfahrpläne

stwwhvweb

Impressionen

Ehemalige finden

ehemalige

Mensa

Unser Partner

Klv 1Klv 2

Unser Partner

junior-mint

Besucher seit 11.11.2011

Heute 8

Insgesamt 188794

NWZ-Jobbörse

Nwz_Logo

Info

 
 

Gesamt 200Der 1. Schultag der 5-Klässler

Mit einem Gottesdienst in der Kirche St. Willehad begann der Tag heute für unsere "Neuen". Alle waren ein wenig aufgeregt und voller Erwartung auf die neue Schule. Da war es für viele sicher eine Beruhigung, dass die 6-Klässler ihnen Mut zusprachen, sich mit ihnen gemeinsam in ein in der Kirche aufgestelltes Gummiboot setzten, um zu zeigen: Wir alle, Schüler, Eltern und Lehrer sitzen in einem Boot. Als das Boot kräftig in Bewegung geriet, zitierte Pfarrer Andreas Bolten ein Wort aus der Bibel: "Fürchtet euch nicht, denn ich bin bei euch alle Tage."

Die Bläsergruppe der Klasse 6a begrüßten die 5-Klässler dann im Forum mit dem Stück "Gorilla im Nebel". Zusammen mit den neuen Klassenlehrern Herr Marth und Herrn Bohne ging es dann in den Klassenraum zur ersten Unterrichtsstunde.

HERZLICH WILLKOMMEN!

 

Gesamt 500

5a

5b