Anmeldung 2020

Server-intern

Mitscherlich

leb

Berufsberatung

AA

Impressionen

Busfahrpläne

stwwhvweb

Besucher seit 11.11.2011

Heute 144

Insgesamt 229692

Mensa

Unser Partner

Klv 1Klv 2

Webhosting mit Ökostrom

icon circle ecopower green

Zukunft einkaufen

Zukunft einkaufen

Orientierungstage Gruppenbild kleinDrei Tage religöse Orientierung in Vechta

Viel Spaß, bei sehr motivierenden Aktionen und Spielen, hatten die drei Klassen des 9. Jahrgangs in Vechta. Die Unterbringung erfolgte im neuen und modernen Gebäude des Jugendhofes des BDKJ in Vechta.

Nachdem sich die erste Auflegung nach der Verteilung und Belegung der Zimmer gelegt hatte, mussten die Klassen ihren thematischen Schwerpunkt für die drei Tage wählen. Die Klasse 9a entschied sich für den Schwerpunkt "Liebe, Freundschaft, Partnerschaft", die Klasse 9b für den Schwerpunkt "Selbst- und Fremdwahrnehmung" und die Klasse 9c für den Akzent "Klassengemeinschaft stärken". Begleitet wurden die drei Klassen von ihren Klassenlehrern Yvonne Kieneke, Romana Soares und Tim Holtrup.

Orientierungstage Gruppenbild

Den Sozialarbeitern und Teamern des Jugendhofes ist es gelungen, die drei Klassen durch verschiedene Aktionen und Spiele zu motivieren, sodass die Zeit wie im Fluge verging.

Orientierungstage Spiele 2

Orientierungstage Spiele 1

Alle Klassen haben ein sehr positives Fazit dieser Tage gezogen und viele Eindrücke mit nach Wilhelmshaven genommen. Die Teamer aus Vechta sprachen allen Klassen ein großes Lob aus, da sich alle Schülerinnen und Schüler auf die Spiele und Aktionen eingelassen und teilweise begeistert mitgemacht haben. Zum Abschluss gab es einen stimmungsvollen Gottesdienst in der Kapelle des Jugendhofes.

Orientierungstage Abschlussgottesdienst 1

Orientierungstage Abschlussgottesdienst 2

Verfasser: Tim Holtrup