Server-intern

Mitscherlich

leb

Berufsberatung

AA

Ehemalige finden

ehemalige

Impressionen

Busfahrpläne

stwwhvweb

Mensa

Unser Partner

Klv 1Klv 2

Unser Partner

junior-mint

Besucher seit 11.11.2011

Heute 17

Insgesamt 199609

Info

 IP

Neuigkeiten 17/18

abschluss 200ABSCHLUSSFEIER 72 Schüler erhielten ihre Abschlusszeugnisse an der Franziskusschule – Sprachdiplome

WILHELMSHAVEN/HL – „Jetzt ist es soweit. Ihr seid bereits im Finale und habt im Finale gesiegt. Während die Fußballmannschaften in Russland noch um die Trophäen kämpfen müssen, erhaltet ihr gleich vor großem Publikum eure Trophäen ausgehändigt – die Abschlusszeugnisse.“ Georg Kallage, Schulleiter der Franziskusschule, verknüpfte in seiner Rede geschickt die laufende Fußball-WM mit der Schulzeit.

Artikel aus der Wilhemshavener Zeitung vom 21. Juni 2018

Moebel Forum kleinNeues Mobiliar im Forum

In Eigenregie und mit großem Einsatz fertigte Herr Gundlach, in Absprache mit Frau Galts, aus ausrangierten Holzbohlen und alten Feuerwehrschläuchen, eine neue Sitzgelegenheit für unser Forum an.

 

Franziskusschule profitiert von Schulsozialarbeit
tho 01 200

Ein Bericht von Dr. Ludger Heuer, veröffentlicht auf der Homepage des Offizialats Vechta

Wie eine Giraffe und ein Wolf wohl miteinander kommunizieren? Aggressiv? Von oben herab? Ängstlich? Großzügig? Die Tierbilder sind für den Schulsozialarbeiter Thomas Kurth nur ein Türöffner. Er holt sie gerne hervor, wenn es darum geht, wie man gewaltfrei miteinander kommuniziert.

Nordwolle 1 kleinFahrt zum Museum „Nordwolle“ in Delmenhorst

Am 3. Mai 2018 unternahmen die beiden 7. Klassen der Franziskusschule Wilhelmshaven einen Ausflug ins Industriemuseum „Nordwolle“ in Del­menhorst. Nach ungefähr einer Stunde Fahrt mit dem Bus kamen wir an. Wir teilten uns in drei Gruppen auf und wurden jeweils von einem Muse­umsmitarbeiter durch die Ausstellung begleitet.

Schweinswaltage 1 kleinUmwelt Aktiv „schlägt zu“

Am vergangenen Sonnabend haben die Teilnehmerinnen der AG „Umwelt Aktiv“ an einem Quiz-Duell zum Thema „Wale vor unserer Küste“ teilgenommen. Das Duell fand im Rahmen der 2. Schweinswaltage statt, die vom Wattenmeerhaus Besucherzentrum Wilhelmshaven organisiert wurden.