Server-intern

Mitscherlich

leb

Berufsberatung

AA

Busfahrpläne

stwwhvweb

Impressionen

Besucher seit 11.11.2011

Heute 69

Insgesamt 252844

Mensa

Unser Partner

Klv 1Klv 2

Webhosting mit Ökostrom

icon circle ecopower green

Zukunft einkaufen

Zukunft einkaufen

Bergemagnet kleinUferbereich und Grund des Banter Sees von Müll befreit

Am Samstag, den 19. September 2020, fand der World Cleanup Day statt. Dies ist ein internationaler Projekttag, an dem jedes Jahr in 180 Ländern „aufgeräumt“ wird. In vielen Aktionen wird an diesem Tag an unterschiedlichsten Orten achtlos beseitigter Abfall und Plastikmüll gesammelt und sachgerecht entsorgt.

 

Wir waren als Franziskusschule mit einer Gruppe von Schülerinnen und Schülern der 6a, einem Team des Haven 84 und weiteren Freiwilligen dabei. An unserem Aktionsort, dem Banter See, haben wir Abschnitte des Uferbereichs von Müll befreit. Highlight des Tages war der Tauchgang unseres Hausmeisters, Herrn Gundlach, der mit einem Kollegen Müll vom Grund des Sees an die Oberfläche gebracht hat. Wir haben nicht schlecht gestaunt, was dort alles zutage kam! Zum Schluss der Aktion konnten wir auch noch selbst mit einem Bergemagnet Einiges aus dem See „fischen“.

World Cleaning day Gruppe kleinFahrrad

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schrotthaufen