Server-intern

Mitscherlich

leb

Berufsberatung

AA

Busfahrpläne

stwwhvweb

Impressionen

Besucher seit 11.11.2011

Heute 42

Insgesamt 284298

Mensa

Social Media

Unsere Schule in den "Sozialen Medien":

Instagram klein Facebook klein
Youtube klein tik tok klein
ImagefilmFilm über unsere Schule

Bücherei

hinweis schulbuecherei

Webhosting mit Ökostrom

icon circle ecopower green

Zukunft einkaufen

Zukunft einkaufen

Franziskustag 21 AnreißerNaturputzaktion und Einweihung der Statue

Die Gemeinschaft der Franziskusschule feiert den Namenstag ihres Namenpatrons immer auf besondere Weise. Da der heilige Franziskus auch Patron des Natur- und Umweltschutzes ist, stand dieses Jahr zunächst eine Naturputzaktion auf dem Programm. Alle Klassen bekamen ein fußläufig erreichbares Gebiet in Wilhelmshaven zugewiesen. Ausgerüstet mit Greifzangen, Handschuhen und Müllsäcken wurde die Natur vom Müll befreit.

Dabei wurde auch Sperrmüll, wie Fahrräder, Smartfernseher und Küchenarbeitsplatten von den Schülerinnen und Schülern aufgesammelt.

Franziskustag 21 MüllFranziskustag 21 10bDanach brachte Pastoralreferent Reinhard Stolte den Schülerinnen und Schüler noch das Leben des Heiligen Franziskus näher.

Anschließend gab es für jede Klasse zur Erinnerung eine Fliese, die unter der Anleitung von Kunstlehrerin Melanie Bratzke künstlerisch gestaltet waren. 

Franziskustag 21 FliesenDanach wurde die Franziskusstatue durch Dechant Andreas Bolten geweiht. Zum Abschluss des Franziskustages erhielten alle Klassen noch eine Mahlzeit, die aufgrund des guten Wetters von vielen Klassen unter freien Himmel eingenommen wurde. Organisiert wurde der Franziskustag von den Religionslehrerinnen Frau Landwehr, Frau Bock, Frau Riesebieter und Pastoralreferent Reinhard Stolte. Unterstützt wurden sie dabei von Helmut Constapel und Angelika Etelt.