Server-intern

Mitscherlich

leb

Labdoo

Franziskusschule Logo klein 200 breit

Impressionen

Busfahrpläne

stwwhvweb

Berufsberatung

AA

Besucher seit 11.11.2011

Heute 101

Insgesamt 382018

Mensa

Social Media

Unsere Schule in den "Sozialen Medien":

Instagram klein Facebook klein
Youtube klein  
ImagefilmFilm über unsere Schule

Bücherei

hinweis schulbuecherei

Förderverein

Zukunft einkaufen

Zukunft einkaufen

Sailing Cup RegattaEinsatz der Schülerinnen und Schüler mit dem 4. Platz belohnt

Auf Initative von Frau Wadehn waren die Jahrgänge 9 und 10 beim diesjährigen Sailing Cup dabei. Das Traditionsschiff Artemis,eine Dreimastbark, war eines der größten teilnehmenden Schiffe und die seglerische Heimat der 6 Klassen der Franziskusschule. Nachdem das Wetter beim Boarding sehr regnerisch war, wurde es aber spätestens zum Beginn der Regatta wieder freundlicher.

Alle Schülerinnen und Schüler erhielten einen kleinen Snack, damit alle gestärkt mit beim Setzen der Segel mitanfassen konnten. 

Sailing Cup ArtemisNachdem die großen Schleusentore der Marine passiert waren, ging es auf Regattakurs bis zu den Kraftwerken und wieder zurück. Dabei mussten alle Beteiligten mitanfassen und viele Schülerinnen und Schüler waren auch mit großem Engagement und Ehrgeiz bei der Sache, was nicht zuletzt der stets gutgelaunten Crew zu verdanken war. An Deck gab es auch eine Knotenkunde, bei dem einige nautische Knoten gelehrt wurden. 

Segel setzen Gruppe 2

Nach dem Einlaufen fand die traditionelle Siegerehrung statt, bei der es leider wie aus Eimern regnete. Neben den Lehrerinnen und Lehrern hielten aber auch noch einige Schülerinnen und Schüler durch, um die Urkunde für den 4. Platz entgegenzunehmen. Für nur 20 Euro pro Person war dieser Segeltörn ein unvergessliches Ereignis.