Server-intern

Mitscherlich

leb

Berufsberatung

AA

Impressionen

Busfahrpläne

stwwhvweb

Besucher seit 11.11.2011

Heute 1

Insgesamt 219147

Mensa

Unser Partner

Klv 1Klv 2

Webhosting mit Ökostrom

icon circle ecopower green

Zukunft einkaufen

Zukunft einkaufen

hungertuch_bolivien Diese Aussage - Leitthema der diesjährigen Misereor-Fastenaktion - nahmen die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen der Franziskusschule ernst und trugen ihre Spenden, die sie während der Fastenzeit in ihren Opferkästchen gesammelt hatten, in einer Gabenfeier im Forum zusammen.

Das selbst gestaltete Hungertuch stand im Mittelpunkt dieser Feier - und vor allem die beeindruckenden musikalischen Einlagen - traditionelle bolivianische Musik -, die mit Panflöte und einer Quena, von Herrn Pareja (Peru) - der Vater unseres Schülers Gustavo - in beeindruckender Weise vorgetragen wurde.

Alle, die sich im Forum versammelt hatten, waren verzaubert von dieser „unter die Haut gehenden" bolivianischen Musik. An dieser Stelle nochmals ein ganz herzliches Dankeschön an Herrn Pareja.

Ca. 550,00 € sind für die Straßenkinder in Bolivien zusammengetragen worden. Allen Spendern ein ganz herzliches Dankeschön und unseren Schülern schöne, erholsame Osterferien!  M.H.