Server-intern

Mitscherlich

leb

Labdoo

Franziskusschule Logo klein 200 breit

Impressionen

Busfahrpläne

stwwhvweb

Berufsberatung

AA

Besucher seit 11.11.2011

Heute 110

Insgesamt 374748

Mensa

Social Media

Unsere Schule in den "Sozialen Medien":

Instagram klein Facebook klein
Youtube klein  
ImagefilmFilm über unsere Schule

Bücherei

hinweis schulbuecherei

Förderverein

Zukunft einkaufen

Zukunft einkaufen

Ehrung für Vanessa Klein, Klasse 7b

ehr-200Im Rahmen einer Feierstunde im Rathaus wurde Vanessa Klein für ihr soziales Engagement ausgezeichnet. Vanessa wohnt mit ihrer Familie in Hooksiel. Täglich legt sie den Weg zur Franziskusschule mit einem WEB Bus zurück. Im März dieses Jahres passierte es, dass eine relativ neue jüngere Schülerin aus dem 5. Schuljahr - wohl aus Sorge, das der Bus nicht rechtzeitig halten würde - schon vor „Bohnenburg" (einem kleinen „Vorort" von Hooksiel) den Halteknopf drückte. 
 
Der Busfahrer stoppte den Bus an der Haltestelle Bohnenburg und forderte, als niemand aussteigen wollte, schon etwas genervt dazu auf, dass jetzt auch jemand aussteigen solle. Vanessa bemerkte die Angst der jüngeren Schülerin und ist dann für sie ausgestiegen und hat den ca. 3 km langen zusätzlichen Fußweg auf sich genommen.
 
ehr-01