Server-intern

Mitscherlich

leb

Berufsberatung

AA

Impressionen

Busfahrpläne

stwwhvweb

Besucher seit 11.11.2011

Heute 1

Insgesamt 219147

Mensa

Unser Partner

Klv 1Klv 2

Webhosting mit Ökostrom

icon circle ecopower green

Zukunft einkaufen

Zukunft einkaufen

 

haiti_kleinSpendenaktion für Haiti

 
 

Die Klasse 8Ra hat sich nach dem verheerenden Erdbeben in Haiti sehr spontan entschlossen, etwas für die Menschen dort, vor allem aber für die Kinder zu tun.

 

Dazu bereiteten sie eine Spendenaktion mit Informationsplakaten vor, gingen mit Sammeldosen von Klasse zu Klasse, präsentierten ihre Aktion und sammelten Spenden.

 

Nach zwei Tagen war das überraschende Ergebnis von  852,95 Euro erzielt, wobei sich die Schüler aus den Klassestufen 5 und 6 als besonders spendenfreudig erwiesen.

 

Tolles Endergebnis unserer Aktion für Haiti

Nachdem der erste Teil der Spendenaktion der Klasse 8Ra schon das respektable Ergebnis von 852,95 Euro erbracht hatte, waren einige Schüler auch am Tag der offenen Türe mit ihren Sammeldosen an beiden Schulstandorten unterwegs, um das Spendenergebnis nochmals zu erhöhen. Für jede Spende gab es etwas "Glück für die Hosentasche" in Form von liebevoll dekorierten kleinen Pappschachteln, die jeweils einen Glückscent und einen Spruch zum Thema Glück enthielten. So kamen erneut  175,05 Euro zusammen , sodass das stolze Endergebnis von

   1028Euro 

an die Kindernothilfe überwiesen werden konnte. Die Kindernothilfe ist eine Hilfsorganisation, die sich schon jahrelang vor Ort um das Schicksal der Kinder kümmert.

Allen Spendern sei von Herzen gedankt. 

haiti
haiti_2