Server-intern

Mitscherlich

leb

Labdoo

Franziskusschule Logo klein 200 breit

Impressionen

Busfahrpläne

stwwhvweb

Berufsberatung

AA

Besucher seit 11.11.2011

Heute 46

Insgesamt 374684

Mensa

Social Media

Unsere Schule in den "Sozialen Medien":

Instagram klein Facebook klein
Youtube klein  
ImagefilmFilm über unsere Schule

Bücherei

hinweis schulbuecherei

Förderverein

Zukunft einkaufen

Zukunft einkaufen

leseabend-200

Vorleseabend begeisterte alle Teilnehmer

Der Vorleseabend für das 5. und 6. Schuljahr am Donnerstag, den 13.12.2012, war ein voller Erfolg. Viele Bücher wurden vorgestellt und die Schüler konnten sich für jeweils zwei Lesungen eintragen. In heimeliger Runde bei Kerzenschein auf Kissen und Decken lauschten die Schüler den Vorlesungen, die jedoch nur einen kleinen Einblick in die Bücher ermöglichten. Wer die Geschichten vollständig erfahren möchte, kann sich die Bücher in der Schülerbücherei ausleihen. Vielleicht ladet ihr paar Freunde ein oder veranstaltet in der Familie einmal selber einen Leseabend.

Ganz besonderer Dank gebührt den Eltern, die durch Spenden und Mithilfe in der Lesepause für ein üppiges und ansprechendes Büfett mit vielen Köstlichkeiten und Getränken sorgten, so dass alle rundum zufrieden waren.

Eine Auszeichnung erhielten drei Schüler an diesem Abend, die am Vorlesewettbewerb des 6. Schuljahres teilgenommen hatten und Klassensieger wurden. Es waren Jette Kreisel, Tomke Hobbie und Sarah Schnee. Letztere wurde ebenfalls Schulsiegerin und wird im nächsten Jahr mit ihrer Klasse an der Stadtmeisterschaft teilnehmen.

Mit einem adventlichen Singen unter der Leitung von Frau Harms in einem durch den Hausmeister festlich geschmückten Forum klang der Leseabend aus.

 

 

lese-03

lese-01

lese-02

leseabend-klein