Server-intern

Mitscherlich

leb

Berufsberatung

AA

Busfahrpläne

stwwhvweb

Impressionen

Besucher seit 11.11.2011

Heute 80

Insgesamt 245565

Mensa

Unser Partner

Klv 1Klv 2

Webhosting mit Ökostrom

icon circle ecopower green

Zukunft einkaufen

Zukunft einkaufen

leseabend-200

Vorleseabend begeisterte alle Teilnehmer

Der Vorleseabend für das 5. und 6. Schuljahr am Donnerstag, den 13.12.2012, war ein voller Erfolg. Viele Bücher wurden vorgestellt und die Schüler konnten sich für jeweils zwei Lesungen eintragen. In heimeliger Runde bei Kerzenschein auf Kissen und Decken lauschten die Schüler den Vorlesungen, die jedoch nur einen kleinen Einblick in die Bücher ermöglichten. Wer die Geschichten vollständig erfahren möchte, kann sich die Bücher in der Schülerbücherei ausleihen. Vielleicht ladet ihr paar Freunde ein oder veranstaltet in der Familie einmal selber einen Leseabend.

Ganz besonderer Dank gebührt den Eltern, die durch Spenden und Mithilfe in der Lesepause für ein üppiges und ansprechendes Büfett mit vielen Köstlichkeiten und Getränken sorgten, so dass alle rundum zufrieden waren.

Eine Auszeichnung erhielten drei Schüler an diesem Abend, die am Vorlesewettbewerb des 6. Schuljahres teilgenommen hatten und Klassensieger wurden. Es waren Jette Kreisel, Tomke Hobbie und Sarah Schnee. Letztere wurde ebenfalls Schulsiegerin und wird im nächsten Jahr mit ihrer Klasse an der Stadtmeisterschaft teilnehmen.

Mit einem adventlichen Singen unter der Leitung von Frau Harms in einem durch den Hausmeister festlich geschmückten Forum klang der Leseabend aus.

 

 

lese-03

lese-01

lese-02

leseabend-klein