Server-intern

Mitscherlich

leb

Labdoo

Franziskusschule Logo klein 200 breit

Impressionen

Busfahrpläne

stwwhvweb

Berufsberatung

AA

Besucher seit 11.11.2011

Heute 42

Insgesamt 374680

Mensa

Social Media

Unsere Schule in den "Sozialen Medien":

Instagram klein Facebook klein
Youtube klein  
ImagefilmFilm über unsere Schule

Bücherei

hinweis schulbuecherei

Förderverein

Zukunft einkaufen

Zukunft einkaufen

fussball stadtmeisterschaft 2013 kleinBärenstarke Leistung!

Franziskusschule ist Schul-Stadtmeister der 6. Klassen!

Beim Fußballturnier der Wilhelmshavener Schulen hatte unser sechster Jahrgang die Gelegenheit, die etwas durchwachsene Leistung aus dem Turnier in Oldenburg vergessen zu machen. Und das tat das Team sehr eindrucksvoll! Bereits im ersten Spiel schaffte das Team um Coach Heinrich Bohne einen sehr lockeren 3:0 Erfolg gegen die Freiherr vom Stein Schule.

Einziger Wehrmutstropfen: Es hätten noch mehr Tore sein können. Eine Leistungssteigerung war gegen das sehr spielstarke und körperlich äußerst robuste Team der IGS (vorher die Cäci mit 6:0 besiegt!!!) dringend nötig. Mit toller Disziplin und starkem Defensivverhalten hielt unser Team dagegen und schaffte schließlich sogar die 1:0 Führung durch ein klasse Tor von Rocco! Im dritten Spiel wurde ein 1:0 Rückstand gegen die Marion-Dönhoff-Schule innerhalb von 30 Sekunden aufgeholt und das Spiel durch Tore von Rocco und Jannes gedreht, so dass auch hier 3 Punkte zu Buche schlugen! Das "Nachbarschaftsduell" gegen die Cäci stand nun an und wurde ebenfalls gewonnen - diesmal wieder mit der nötigen Ruhe und Übersicht. Zum Ende des Spiels zeigte Eike auf der für ihn ungewohnten Torhüterposition einige gute und wichtige Paraden! Da die IGS ihr letztes Spiel gewann, sollte es für unser Team im letzten Spiel gegen das "Neue Gymnasium" schon ein Sieg sein, um sicher zu gehen. Es reichte zwar "nur" für ein Unentschieden, das jedoch sicherte den ersten Platz!

5 Spiele - 13 Punkte!

"Die Mannschaft hat eine super Leistung gezeigt!" - Coach Heinrich Bohne war sichtlich zufrieden und stolz auf die Jungs! "Erster Platz für die Franziskusschule! Das gab es schon lange nicht mehr bei diesem Turnier!"

Zum Team gehörten (auf dem Foto von links nach rechts):

Kevin, Julian, Max, Rocco, Jannes und Eike

 

fussball stadtmeisterschaft 2013

Bärenstarke Leistung!

 

Franziskusschule ist Schul-Stadtmeister der 6. Klassen!

 

Beim Fußballturnier der Wilhelmshavener Schulen hatte unser sechster Jahrgang die Gelegenheit, die etwas durchwachsene Leistung aus dem Turnier in Oldenburg vergessen zu machen. Und das tat das Team sehr eindrucksvoll!

Bereits im ersten Spiel schaffte das Team um Coach Heinrich Bohne einen sehr lockeren 3:0 Erfolg gegen die Freiherr vom Stein Schule. Einzieger Wehrmutstropfen: Es hätten noch mehr Tore sein können. Eine Leistungssteigerung war gegen das sehr spielstarke und körperlich äußerst robuste Team der IGS (vorher die Cäci mit 6:0 besiegt!!!) dringend nötig.

Mit toller Disziplin und starkem Defensivverhalten hielt unser Team dagegen und schaffte schließlich sogar die 1:0 Führung durch ein klasse Tor von Rocco!

Im dritten Spiel wurde ein 1:0 Rückstand gegen die Marion-Dönhoff-Schule innerhalb von 30 Sekunden aufgeholt und das Spiel durch Tore von Rocco und Jannes gedreht, so dass auch hier 3 Punkte zu Buche schlugen!

Das "Nachbarschaftsduell" gegen die Cäci stand nun an und wurde ebenfalls gewonnen - diesmal wieder mit der nötigen Ruhe und Übersicht. Zum Ende des Spiels zeigte Eike auf der für ihn ungewohnten Torhüterposition einige gute und wichtige Paraden!

Da die IGS ihr letztes Spiel gewann, sollte es für unser Team im letzten Spiel gegen das "Neue Gymnasium" schon ein Sieg sein, um sicher zu gehen. Es reichte zwar "nur" für ein Unentschieden, das jedoch sicherte den ersten Platz!

5 Spiele - 13 Punkte!

 

"Die Mannschaft hat eine super Leistung gezeigt!" - Coach Heinrich Bohne war sichtlich zufrieden und stolz auf die Jungs! "Erster Platz für die Franziskusschule! Das gab es schon lange nicht mehr bei diesem Turnier!"

 

Zum Team gehörten (auf dem Foto von links nach rechts):

Kevin, Julian, Max, Rocco, Jannes und Eike