Server-intern

Mitscherlich

leb

Berufsberatung

AA

Busfahrpläne

stwwhvweb

Impressionen

Besucher seit 11.11.2011

Heute 1

Insgesamt 245567

Mensa

Unser Partner

Klv 1Klv 2

Webhosting mit Ökostrom

icon circle ecopower green

Zukunft einkaufen

Zukunft einkaufen

fussball stadtmeisterschaft 2013 klasse5 1 klein„Die Fünfer können es auch!!!"

Die Mannschaft des fünften Jahrgangs der Franziskusschule schaffte bei den Stadtmeisterschaften der Schulen im Fußball einen Überraschungserfolg und landete verdient auf dem zweiten Platz! Gegen vier weitere Mannschaften musste das Team antreten und startete denkbar schlecht mit einer 1:0 Niederlage gegen die Freiherr vom Stein Schule.

Im zweiten Spiel gegen das „Neue Gymnasium" lief es schon etwas besser und Jessy gelang tatsächlich ein etwas kurioses und unerwartetes Tor – eine „Bogenlampe" zum 1:0! Die starke Abwehrleistung von Meikel und Tom war letztlich der Garant dafür, dass der erste Dreier perfekt war.

Im Spiel gegen die körperlich deutlich überlegenen und spielstarken Jungs von der „Marion-Dönhoff-Schule" durfte Tom vorne ran, was er dann auch mit 2 Toren zur 2:1 Führung dankte – zumindest bis 5 Sekunden vor Schluss. Dann rappelte es hinter Torhüter Dominik doch nochmal und es stand unentschieden 2:2.

 

Gegen die Cäci war zwar der Frust lange vergessen jedoch schien die Kraft zu schwinden und das Team vom Nachbarschulhof hatte schon gute Spiele abgeliefert und gezeigt, dass es den Ball sehr gut laufen lassen kann. Dank eines Tores von Jessy, wieder einer starken Abwehrarbeit von Meikel und Keno und eines hellwachen Tom sprang im letzten Spiel doch noch ein Dreier raus. Nach etwas Rechenarbeit konnte Coach Heinrich Bohne bekanntgeben: „Wir sind Zweiter – punktgleich mit dem Ersten!"

Somit geht eine erfolgreiche Fußballwoche auf Stadtebene zuende!

Übrigens: Die Franziskusschule stellte mit Lara das einzige Mädchen im Wettbewerb. Lara zeigte ebenfalls eine gute Leistung und konnte sich gegen viele Jungen überzeugend durchsetzen!

Im Team waren:

Vorne von links: Linus, Tom, Meikel, Lara

Hinten von links: Dominic, Dustin, Keno, Jessy sowie Heinrich Bohne

fussball stadtmeisterschaft 2013 klasse5 1

fussball stadtmeisterschaft 2013 klasse5 2