Server-intern

Mitscherlich

leb

Berufsberatung

AA

Busfahrpläne

stwwhvweb

Impressionen

Besucher seit 11.11.2011

Heute 1

Insgesamt 254971

Mensa

Unser Partner

Klv 1Klv 2

Webhosting mit Ökostrom

icon circle ecopower green

Zukunft einkaufen

Zukunft einkaufen

fussball maedchen 1 kleinFranziskusschule belegt Platz 2

Das Mädchenteam der Franziskusschule belegte beim Schulfußballturnier der Stadt Wilhelmshaven den 2. Platz. Beim "besten Mädchenturnier der letzten 6 Jahre" (so Timo Templin, Schulfußballreferent) erkämpften sich die Mädchen 2 Siege und somit 6 Punkte. Das reichte im Teilnehmerfeld von insgesamt 4 Mannschaften zur Vizemeisterschaft!

 

Das erste Spiel gegen die IGS ging erwartungsgemäß mit 0:2 verloren. Der bärenstarke Gegner hatte wie schon bei den Jungen scheinbar den kompletten Landesligakader in seinen Reihen. Dennoch erspielten sich insbesondere Lara und Kimberly einige Torchancen.
Gegen die Mannschaft der Cäci gelang dann ein toller 1:0 Sieg durch ein schönes Tor von Lara. Damit war klar, dass ein Sieg gegen die Nogatschule zum zweiten Platz reichen würde.
Nun hatten sich die Mädchen warmgespielt und die Abwehr stand auch besser, so dass Caterina im Tor kaum etwas zu halten hatte.
Gegen das Team der Hauptschule Nogatstraße taten sie die Mädchen zunächst schwer - ein erlösendes Tor wollte einfach nicht fallen, nicht zuletzt dank der guten "Torfrau" des Gegners. Die Mannschaft der Cäci feuerte den Gegner lautstark an, da sie eine Chance auf den 2. Platz witterte, wenn das Franziskusteam unentschieden spielt. Dann wäre man punktgleich gewesen und mit einem etwas schlechteren Torverhältnis nur dritter geworden.
Doch Lara hatte etwas dagegen und sicherte mit zwei späten aber verdienten Toren einen letztlich souveränen Sieg!

Herzlichen Glückwunsch zu eurer tollen Leistung!
Zum Team gehören (s. Foto v.l.n.r.): Frau Rahe, Tamia, Beeke, Antonia, Mareile, Kimberly, Herr Bohne, Lara und Caterina

Damit ist die Hallenrunde im Schulfußball des Fußballkreises Wilhelmshaven beendet.

T.K.

fussball maedchen 1

fussball maedchen 2

fussball maedchen 3