Server-intern

Mitscherlich

leb

Labdoo

Franziskusschule Logo klein 200 breit

Impressionen

Busfahrpläne

stwwhvweb

Berufsberatung

AA

Besucher seit 11.11.2011

Heute 7

Insgesamt 374758

Mensa

Social Media

Unsere Schule in den "Sozialen Medien":

Instagram klein Facebook klein
Youtube klein  
ImagefilmFilm über unsere Schule

Bücherei

hinweis schulbuecherei

Förderverein

Zukunft einkaufen

Zukunft einkaufen

fussball maedchen 1 kleinFranziskusschule belegt Platz 2

Das Mädchenteam der Franziskusschule belegte beim Schulfußballturnier der Stadt Wilhelmshaven den 2. Platz. Beim "besten Mädchenturnier der letzten 6 Jahre" (so Timo Templin, Schulfußballreferent) erkämpften sich die Mädchen 2 Siege und somit 6 Punkte. Das reichte im Teilnehmerfeld von insgesamt 4 Mannschaften zur Vizemeisterschaft!

 

Das erste Spiel gegen die IGS ging erwartungsgemäß mit 0:2 verloren. Der bärenstarke Gegner hatte wie schon bei den Jungen scheinbar den kompletten Landesligakader in seinen Reihen. Dennoch erspielten sich insbesondere Lara und Kimberly einige Torchancen.
Gegen die Mannschaft der Cäci gelang dann ein toller 1:0 Sieg durch ein schönes Tor von Lara. Damit war klar, dass ein Sieg gegen die Nogatschule zum zweiten Platz reichen würde.
Nun hatten sich die Mädchen warmgespielt und die Abwehr stand auch besser, so dass Caterina im Tor kaum etwas zu halten hatte.
Gegen das Team der Hauptschule Nogatstraße taten sie die Mädchen zunächst schwer - ein erlösendes Tor wollte einfach nicht fallen, nicht zuletzt dank der guten "Torfrau" des Gegners. Die Mannschaft der Cäci feuerte den Gegner lautstark an, da sie eine Chance auf den 2. Platz witterte, wenn das Franziskusteam unentschieden spielt. Dann wäre man punktgleich gewesen und mit einem etwas schlechteren Torverhältnis nur dritter geworden.
Doch Lara hatte etwas dagegen und sicherte mit zwei späten aber verdienten Toren einen letztlich souveränen Sieg!

Herzlichen Glückwunsch zu eurer tollen Leistung!
Zum Team gehören (s. Foto v.l.n.r.): Frau Rahe, Tamia, Beeke, Antonia, Mareile, Kimberly, Herr Bohne, Lara und Caterina

Damit ist die Hallenrunde im Schulfußball des Fußballkreises Wilhelmshaven beendet.

T.K.

fussball maedchen 1

fussball maedchen 2

fussball maedchen 3